Einstellungen Lagerortkarte/Lagerplätze

15. Oktober 2012 08:38

Auf der Lagerortkarte kann man unter den Lagerplätzen den Lagerplatz WARENEINGANGSLAGERPLATZCODE und WARENAUSGANGLAGERPLATZCODE einstellen.
Bei uns sind die Felder grau hinterlegt und wir können dort nichts eintragen. Wie kann ich das ändern?

Wir möchten mit dem 2-Stufigen Lagerprozess arbeiten. Beim Buchen von Wareneingängen soll der standard Lagerort und Lagerplatz "Wareneingang" vorgeschlagen werden.
Wir haben nur einen Lagerort und der Wareneingangsplatz ist immer derselbe.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Einstellungen Lagerortkarte/Lagerplätze

15. Oktober 2012 08:57

Der Haken bei "Gesteuerte Einlag. u. Kommiss." muss gesetzt sein.

Re: Einstellungen Lagerortkarte/Lagerplätze

15. Oktober 2012 09:50

Habe ich gemach.

Folgender Fehler taucht jetzt auf:

Im Wareneingang wird kein Lagerort und Lagerplatz vorgeschlagen (siehe Angang).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Einstellungen Lagerortkarte/Lagerplätze

15. Oktober 2012 10:21

Den Lagerort musst du schon noch auswählen. Dann zieht er den hinterlegten Lagerplatz.

Re: Einstellungen Lagerortkarte/Lagerplätze

15. Oktober 2012 10:36

Indu hat geschrieben:Habe ich gemach.

Da das Einschalten der chaotischen Lagerverwaltung auch noch andere Konsequenzen hat, wäre es empfehlenswert dieses Dokument dazu erst einmal durchzulesen.

Re: Einstellungen Lagerortkarte/Lagerplätze

15. Oktober 2012 10:48

Danke für die Antworten.

Dokument werde ich mir durchlesen.

Nach Eingabe des Lagerortes erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Einstellungen Lagerortkarte/Lagerplätze

15. Oktober 2012 10:59

In der Fehlermedung steht doch alles drin, was du brauchst (Lagerplatz WE->Lagerplatzartencode)?