Deployment 2009 R2 RTC, CC, OL-Addin per GPO

23. Oktober 2012 11:43

Guten Tag liebes Board,

ich möchte den RTC, den CC, das Outlook-Addin sowie die benötigten Prerequisites auf meine Clients per GPO verteilen. Aus dem Ordner Prerequisites habe ich die benötigten Setups (msi-Dateien) vorab per GPO-Softwareverteilung verteilt. Das klappt soweit erstmal.

Jetzt möchte ich den RTC, den CC, sowie das Outlook-Addin verteilen - musste aber feststellen dass die lokalisierten MSI-Dateien an anderer Stelle auf der DVD zu finden waren.

Wenn ich diese MSI-Dateien angebe dann klappt aber die Installation nicht mehr. Es passiert einfach gar nichts. Kann es sein das ich die MSI-Dateien an eine andere Stelle kopieren muss?

Beispiel Role Tailored Client
------------------------------------

Die original MSI liegt auf der DVD unter:

\RoleTailoredClient\Microsoft Dynamics NAV RoleTailored Client.msi


Wenn ich diese installiere dann ist die vorausgewählte Sprache des RTC "Englisch (USA)".

Wenn ich die lokalisierte MSI aufrufe unter:

\Installers\DE\RTC\RoleTailoredClient.Local.De.msi


dann passiert im Anschluss der Softwarezuweisung nichts. Ich vermute ich muss die lokalisierten MSIs an die Stelle der originalen legen.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an dieser Stelle weiterkomme?

Dankeschön.

Re: Deployment 2009 R2 RTC, CC, OL-Addin per GPO

23. Oktober 2012 19:26

Hallo nach Berlin,

die zwei Installationen sind tatsächlich zwei verschiedene. Ich gebe zu, ich habe Dynamics NAV 2009 R2 noch nicht selbst per GPO verteilt, aber hast du nach Zuweisung der Haupt MSI die Auswahl zwischen Deutsch und Englisch?

Die *.De ist nur das Deutsche Sprachpaket und sollte automatisch mitinstalliert werden. Das siehst du im Client-Verzeichnis, ob dort auch de-DE und DEU Order liegen.

Re: Deployment 2009 R2 RTC, CC, OL-Addin per GPO

25. Oktober 2012 10:05

Hallo Carsten,

ich weise die MSI einfach zu - eine Auswahl im Programm habe ich unter Sprache wählen... dann nicht mehr. Es ist Englisch (USA) eingestellt. Ich denke dass ich die MSI irgendwie zusätzlich zum Hauptprogramm aufrufen muss. Das würde ja dann gegen ein Ausrollen per GPO sprechen da ich ja nichts skripten kann wenn ich die MSI einfach zuweise.

Gibt es vielleicht Whitepaper für das Deployment die ich übersehen habe? Ich bin mir ziemlich sicher dass dort auf den Umstand und das Handling der lokalisierten MSI hingewiesen wird.