[gelöst](RTC) Erweiterten Filter Feldauswahl

29. Oktober 2012 16:55

Hallo,

wie kann ich festlegen, welches Feld als erstes Filterzeile im erweiterten Filter angezeigt wird.

Siehe Beispiel: Hier ist es das Feld "Startdatum"

lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stony am 5. November 2012 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Erweiterten Filter Feldauswahl

30. Oktober 2012 12:09

Im erweiterten Filter sind Filterfelder ja jederzeit "wegklickbar". Eine feste Reihenfolge macht für mich persönlich nicht sonderlich
viel Sinn.

Jedoch besteht natürlich die Möglichkeit in den Properties der Request Page SaveValues auf TRUE zu setzen, damit merkt sich die
Page zumindest wie sie zuletzt aufgerufen wurde.

Die ReqFilterFields werden ja in der Folge angezeigt in der sie im Property gesetzt sind.
Erweiterte Filter sind ja nicht zu 100%ig nötige Filter die gesetzt werden MÜSSEN. Deshalb - wie gesagt - macht es für mich wenig sinn hier eine
Reihenfolge einzuführen, und soweit ich weiß ist dies auch nicht möglich.

Lasse mich gerne korrigieren,
Hoffe ich konnte helfen

LG Wisa

Re: (RTC) Erweiterten Filter Feldauswahl

31. Oktober 2012 07:30

Hallo,
es handelt sich hierbei um eine Page und keine Request Page.
Habe versucht die Property "SaveValues" auf Yes zu setzen , dies hat aber keine Veränderung ergeben.
Wenn ich die Page schliesse und wieder öffnen, steht wieder das Feld "Startdatum" im erweiterten Filter als erstes Kriterium.

Re: (RTC) Erweiterten Filter Feldauswahl

2. November 2012 14:51

Hi,

Die Feldauswahl regelt sich stumpf nach der Anzeige der einzelnen Spalten in der Liste.
Wenn also Startdatum ganz vorn steht, dann wird auch Startdatum zuerst vorgeblendet. Wenn du was anderes als erstes haben möchtest, dann schieb es einfach als Spalte nach ganz vorn (also links).