Probleme bei der Installation von NAV2009

31. Oktober 2012 12:26

Hallo zusammen,

ich arbeite als Administrator bei einem IT-Dienstleister und wir haben vor kurzem begonnen, für einen Kunden einen Webshop mit Navision-Anbindung zu realisieren. Meine Aufgabe ist es nun, unser Entwicklungs-/Testsystem auf den Stand des Kunden zu bringen. Wie ich leider feststellen musste, ist das aber gar nicht so einfach...

Im Lastenheft steht folgendes:

ERP-System ist Microsoft Dynamics NAV 2009 SP1, Version DE 3.70.B; NV 1.79 (6.00.32294)


Ich installierte also Microsoft Dynamics NAV 2009 SP1 auf einem Server über unser MSDN-Abo.

Ein Blick in die About-Seite verriet mir dann, dass wohl noch ein Hotfix/Patch fehlt, denn es stand lediglich das da:

Microsoft Dynamics NAV 2009 SP1 (6.00.29626)


Nach bisschen Recherche im Internet musste ich feststellen, dass die Hotfix-Pakete nicht für jedermann zugänglich sind...
Inzwischen ist unser Vertrag durch und wir haben Zugriff zu PartnerSource/VOICE, das benötigte hotfix (32294) habe ich auch schon heruntergeladen und installiert. Nun habe ich aber immer noch ein Problem, denn außer der Buildnummer hat sich wohl nichts geändert:

Microsoft Dynamics NAV 2009 SP1 (6.00.32294)


Ich habe herausgefunden, dass 3.70.B ein Service Pack ist, herunterladen konnte ich es auch, aber als ich es entpackt habe und in die hotfix.txt geschaut habe stand da:

Installation Instructions
=========================
1. If this hotfix was delivered with hfx.exe then it can be installed by running
hfx.exe from the appropriate platform directory.

2. Install and run

Disclaimer of Liability
======================
The software which may include "online" or electronic documentation (together the "Software") ...