(RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

6. November 2012 21:00

Hallo,
ich habe folgende Page mit einer Subpage.

Wobei in der Main-Page ein Art Summen-Datensatz darstellt. Wobei das Feld "FehlG" die Summe des Feldes "Fehlmenge" von der Subpage ist.
Nun wird z.B. den Wert 870 in das Feld "Fert.Menge" (in der Main Page und für die markierte Zeile) eingeben.
Und nun zu meiner Anforderung. Nach der Eingabe sollen nun best. Felder (z.B. Fehlmeng) in der Subpage Grün dargestellt werden.
Wobei in diesen Beispiel die ersten beiden Zeilen grün werden sollen, da nun die Menge vom Feld "Fert.Menge" die Fehlmenge dieser beiden Zeilen abdeckt.
Leider habe ich absolute keine Idee wie ich so etwas umsetzen könnte.

lg
stony
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 09:39

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ee414216.aspx ?

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 09:44

Das ist mir bekannt. Nur leider habe ich keine Idee, wie ich es schaffe diese Änderungen der Daten von der Main-Page in die Subpage zu bringen.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 09:53

Page 42, Design, F9, Strg+End und Funktionen angucken? ;-)

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 11:15

Ok, das habe ich auch noch verstanden.
Nun ist meine Main-Page aber ein Liste. Wenn ich nun im Trigger OnValidate des Feldes "Fert.Menge" dies Aufruf für die Subpage machen funktioniert dies auch.
Wenn ich nun aber in der Liste an anderen Datensatz auswähle, wird aber nicht der Wert des Feldes "Fert.Menge" des aktuelle Datensatz übernommen, sondern immer welche ich als letztes geändert habe. (Ist auch klar, da ich ja nur beim Trigger OnValidete ist mache.)
Wie kann ich dies lösen?

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 12:13

Also soll immer der Wert übermittelt werden, egal ob er geändert wurde oder nicht?

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 12:17

Ja bzw. brauche ich den aktuelle Wert in der Subpage für diese Style-Darstellung.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 12:45

Dann wirds wohl nur klappen wenn Du die Daten von der Subpage aus der Mainpage holst.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 12:49

Heißt das, ich muss immer die Daten für die Subpage mit einer Funktion in der Subpage erstellen.
Wenn ja, in welcher Trigger von der Mainpage muss ich diesen Funktionaufruf machen.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 12:56

Mach nochmal bitte ein Screenshot mit den Spaltenüberschriften der Mainpage.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 13:00

Anbei der Screenshot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 13:06

Jetzt bin ich komplett verwirrt. Beschreib nochmal einen Funktionsablauf mit Feldänderungen von auf und wieso unten grün markiert werden soll. Das mit der 870 hab ich nicht verstanden.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 13:29

Gerne. Beziehe die Bespreibung auf den beigefügten Screenshot.
Dort hat die ausgewählte Zeile eine "FehlG" von 861,64. Nun wird in das Feld "Fert.Menge" z.B. der Wert 250 eingeben.
Dadurch würden nun die ersten beiden Zeilen der Subpage (Feld Fehlmenge) produziert werden können.
Es sollten nun das Feld "Fehlmenge" dieser beiden Zeile grün dargestellt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 13:54

Wieso nur die ersten beiden?

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 14:03

Sorry, natürlich die ersten drei Zeilen.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 14:14

Und wenn Du in der Mainpage eine Zeile tiefer gehst, stehen dann neue Zeilen unten?

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

7. November 2012 14:16

Ja so ist es.

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

8. November 2012 12:41

Wie steuerst Du denn, dass die Subpage weiß, zu welcher Mainpage-Line die Daten angezeigt werden müssen?

Re: (RTC) Subpage Zeilenfelder hervorheben (Style)

8. November 2012 12:46

Über die Eigenschaft SubformLink.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.