[RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

7. November 2012 09:27

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Report mit 2 Headern und 2 Footern.
Erstmal nichts spannendes aber jetzt kommt der Haken:
Der Header 2 und Footer 3 sollen immer auf die Rückseite Gedruckt werden.
Der Header 1 und Footer 1 immer auf die Vorderseite Seite.
Also ein Beidseitiger druck der eine Auftragskarte ergibt.
Nun soll der Report nachdem die zweite Seite Gedruckt ist
mit dem nächsten Auftrag anfangen der auch aus den beiden Seiten besteht
es ändert sich lediglich die Auftragsnummer.

Filtere ich unter Seitenansicht nur nach einem Auftrag funktioniert das auch soweit
will ich aber alleAufträge sehen kommt nach dem ersten Auftrag immer wieder die Zweite seite
und kein neuer Auftrag.


Hat irgendwer eine Idee wie man das am besten lösen kann?

P.s: Bitte relativ genau beschreiben da ich mich noch nicht so gut mit NAV auskenne.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

7. November 2012 16:03

Ich muss mich verbessern das er die zweite Seite Anzeigt funktioniert auch nicht es kommt die erste und mehr ist da nicht zusehen.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

7. November 2012 16:45

Herzlich willkommen bei uns!

Ich weiß nicht, ob ich dein Problem überhaupt richtig verstehe.

Die Seitenansicht stellt das Ergebnis nie so dar, wie es nachher auf deinem Drucker herauskommt. Es werden keine Papierformate und dadurch ausgelöste Seitenumbrüche simuliert (achte darauf: keine Seitenränder sind dargestellt). Lediglich Seitenumbrüche durch einen neue Belegnr. wird dargestellt. Insofern lass dich nicht davon verwirren.

Drucke das Dokument am besten als PDF (mit Hilfe eines PDF-Druckers) und schau es dir dort an.
Und auf Basis DIESES Ausdrucks wiederhole dein Anliegen bitte ;-)

Und ein kleiner Exkurs: Bei allen nicht-Beleg-Reports (z.B. Debitoren Top10) findest du in der Seitenansicht einen kleinen, grünen Drucker namens "Drucklayout". Wenn du darauf klickst, kannst du sehen, wie der Ausdruck unter Berücksichtigung des Papierformats tatsächlich aussehen wird.
Belege sind z.B. Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen - bei denen taucht das Symbol nicht auf; darum der Umweg über den PDF-Drucker.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

7. November 2012 17:12

Nein der Drucker druckt richtig aber was soll ich di Seen Ausdrucken wenn die schon in der Seitenansicht falsch aussehen?

Dafür ist das Papier zu teuer und die Umwelt mir zulieb.

Es egth nu darum das ich eine lösung brauche für inen doppelseitigen druck der nach dem ersten Auftrag den zweiten darstellt/ausdruckt.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

7. November 2012 17:25

Kevin.TA hat geschrieben:Nein der Drucker druckt richtig aber was soll ich di Seen Ausdrucken wenn die schon in der Seitenansicht falsch aussehen?

Wie willst du das beurteilen, wenn ich dir doch gerade gesagt habe, dass die Seitenansicht zum Teil Mist liefert? Ich habe schon gesehen, dass ganze Abschnitte in der Seitenansicht gefehlt haben oder an völlig falscher Stelle gezeigt worden sind. Im Ausdruck war es aber völlig korrekt.

Dafür ist das Papier zu teuer und die Umwelt mir zulieb.

Darum habe ich dir gesagt, drucke auf einen PDF-Drucker ... Damit erzeugst du eine PDF-Datei auf deinem Rechner und verschwendest kein Papier.

Es egth nu darum das ich eine lösung brauche für inen doppelseitigen druck der nach dem ersten Auftrag den zweiten darstellt/ausdruckt.

Wenn du den Bericht aufrust, ist vermutlich ein Filter auf den aktuellen Beleg gesetzt. Dies kannst du im Fenster, in welchem du die Seitenansicht erst aufrufst, sehen. Wenn du diesen Filter löst, werden auch die anderen Belege gedruckt.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

9. November 2012 08:57

Nein da sind leider keine Filter drauf, dass Problem ist das er anstatt den nächsten Auftrag zu öffnen weiter zählt bis seite 3 die er dann leer anzeigt eigentlich soll er aber
mit dem nächsten Auftrag beginne also seitenzahl auf Null und beginnen mit dem nächsten Auftrag aber genau das klappt nicht.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

9. November 2012 09:36

Und genau derselbe Fehler besteht, wenn du tatsächlich druckst?
Habt ihr den Bericht angepasst? Im Standard ist mir das Verhalten nicht bekannt.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

9. November 2012 09:50

Also der richtige druck ist gut so.Wenn ich einen Auftrag auswähle bekomme ich aber nur die erste Seite und die Rückseite fehlt.

Die erste und zweite Seite sind immer gleich aufgebaut, auser die Auftragsnummer die sich aber nicht ändert da der Report nach der erstellung des Auftrages z.B.11.11.11 nicht auf den Auftrag 11.11.12 springt und den ausgibt. Weder als Druck noch als PDF oder in der Seietenansicht.

Ich muss ihm also irgendwie sagen das er die zweite Seite anzeigen soll, und nach der zweiten Seite mit dem nächsten Auftrag beginnen soll. Die anderen Aufträge sollen
genauso aussehen, was sie auch eigentlich tun, nur ebenhalt einen andere Auftragsnummer haben.

Hoffe jetzt kann man es besser verstehen wüsste nicht wie ich es sonst Ausdrücken sollte.

MFG

Kevin.TA
Zuletzt geändert von Kevin.TA am 9. November 2012 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

9. November 2012 13:12

Sorry, ich verstehe dich noch immer nicht.
Wenn es geht, stelle bitte Screenshots oder das PDF selbst ein (innerhalb deines Beitrags kannst du einen einen "Dateianhang hochladen").

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

9. November 2012 13:45

Natalie hat geschrieben:Sorry, ich verstehe dich noch immer nicht.

Ich auch nicht.

@Kevin.TA
Bei der Beitragserstellung bitte auch daran denken, die Interpunktionsregeln der deutschen Sprache einfliessen zu lassen.

Re: [RTC]Nächster Auftrag wird nicht gezeigt!!

9. November 2012 16:13

Ich habe die Antwort nochmal überarbeitet.
Kevin.TA hat geschrieben:Also der richtige druck ist gut so.Wenn ich einen Auftrag auswähle bekomme ich aber nur die erste Seite und die Rückseite fehlt.

Die erste und zweite Seite sind immer gleich aufgebaut, auser die Auftragsnummer die sich aber nicht ändert da der Report nach der erstellung des Auftrages z.B.11.11.11 nicht auf den Auftrag 11.11.12 springt und den ausgibt. Weder als Druck noch als PDF oder in der Seietenansicht.

Ich muss ihm also irgendwie sagen das er die zweite Seite anzeigen soll, und nach der zweiten Seite mit dem nächsten Auftrag beginnen soll. Die anderen Aufträge sollen
genauso aussehen, was sie auch eigentlich tun, nur ebenhalt einen andere Auftragsnummer haben.

Hoffe jetzt kann man es besser verstehen wüsste nicht wie ich es sonst Ausdrücken sollte.

MFG

Kevin.TA