[Gelöst] - SricptHost startet in falschem Verzeichnis?

8. November 2012 16:00

Ich versuche über Windows Script Host ein externes Programm aus dem RTC zu starten. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben

Code:
CREATE(wSHShell,TRUE,TRUE);
CommandLine := 'D:\Dynamics\myCharity\Dispatcher\MyCharityDispatcher.exe';
RunModally := FALSE;
WindowMode := 1;
wSHShell.Run(CommandLine,WindowMode,RunModally);
CLEAR(wSHShell);


Das Programm startet auch wunschgemäss. Im Programmverzeichnis liegt eine Konfig-Datei, welche beim Start des Programms direkt aus dem Verzeichniss verwendet wird. Über die Script-Funktion jedoch wird diese Datei anscheinend nicht gefunden.

Kann es sein, dass der RTC die EXE-Datei woanders hinspeichert udn von dort startet?
Oder hat sonst jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Zuletzt geändert von rotsch am 9. November 2012 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Programm über SricptHost startet in falschem Verzeichnis

8. November 2012 17:06

rotsch hat geschrieben:Kann es sein, dass der RTC die EXE-Datei woanders hinspeichert udn von dort startet?

Davon habe ich noch nie gehört.
Muss das Programm evtl. mit administrativen Rechten geöffnet werden?

Re: Programm über SricptHost startet in falschem Verzeichnis

8. November 2012 17:17

Natalie hat geschrieben:Muss das Programm evtl. mit administrativen Rechten geöffnet werden?


Ich arbeite zur Zeit auf meiner eigenen Maschine und habe da Admin-Rechte. Zudem habe ich in den Eigenschaften der Datei hinerlegt, dass diese als Administrator ausgeführt werden soll.

Re: Programm über SricptHost startet in falschem Verzeichnis

8. November 2012 21:20

Hallo!

nur eine Vermutung aber wechsel vorher mal über "CurrentDirectory" in das Verzeichnis des Programmes und ruf es dann auf,

Weil sonst ist das Arbeitsverzeichnis der Standard-Pfad des Users, unter dem die Shell gestartet wird.

gruß

Re: Programm über SricptHost startet in falschem Verzeichnis

9. November 2012 00:38

JoergR hat geschrieben:nur eine Vermutung aber wechsel vorher mal über "CurrentDirectory" in das Verzeichnis des Programmes und ruf es dann auf, Weil sonst ist das Arbeitsverzeichnis der Standard-Pfad des Users, unter dem die Shell gestartet wird.


Das war der entscheidende Tipp. Jetzt funktioniert es wie gewünscht. :-D

Besten Dank Joerg!