[gelöst] (RTC) Fehlermeldung Aktivitäten

13. November 2012 17:42

Guten Abend!

Wir bekommen hier eine seltsame Fehlermeldung auf der Startseite, nur bei der Rolle "Einkäufer". Muss wohl was mit den (individuell angepassten) cues zu tun haben. Nur weiss ich nicht, wo genau diese Meldung herkommt. Hab den Text nirgends im Code der neuen cues gefunden. Wäre toll, wenn mir zumindest jemand nen Hinweis geben könnte, was das sein kann!

"Der %1 auf dem %2 %3 und auf dem %4 %5 muss..."

Vielen Dank,
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SKL am 14. November 2012 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Fehlermeldung Aktivitäten

13. November 2012 17:50

Vergleich doch mal die Aktivitäten-Page (und evtl. die zugrunde liegende(n) Tabelle(n) mit dem Standard; mache Schritt für Schritt eure Anpassungen rückgängig.

Re: (RTC) Fehlermeldung Aktivitäten

13. November 2012 18:31

Im schlimmsten Fall hilft ein Textexport der Objekte, und die Suche mit einem Texteditor nach dem Meldungstext.

Gruß, Fiddi

Re: (RTC) Fehlermeldung Aktivitäten

14. November 2012 16:11

Lösung Dank Eurer Vorschläge gefunden:

Den Grund weiss ich nicht, aber alle SourceExpressions der Activity-Page waren verändert. Statt dem Verweis auf das Feld in der Cue-Tabelle standen hier die entsprechende CalcFormula der Felder aus der Tabelle, aber auch ohne Klammern u.ä.

so in etwa:
CountProcessedTRUE

Kann das im Rahmen eines Backups / Neuaufsetzen der Datenbank passiert sein? Würd mich trotzdem interessieren, wie das passieren kann...

Gruß,
Sebastian

Re: [gelöst] (RTC) Fehlermeldung Aktivitäten

14. November 2012 16:17

Nee sorry, wüsste nicht, wie man diesen Fehler reproduzieren kann.
Höchstens vielleicht ein schlechter Objektmerge, der aber beim Backup erst gar nicht statt gefunden hat, oder?

Re: [gelöst] (RTC) Fehlermeldung Aktivitäten

16. November 2012 09:57

Nein, eigentlich nicht. Haben dafür auch keine Erklärung gefunden. Danke aber trotzdem für den Tip....