[gelöst] Provision

14. November 2012 11:17

Tag zusammen,

kann mir einer sagen wofür das Feld Commissiongroup in der Tabelle 27 verwenet wird?

Das hört sich genau nach dem an was ich suche. Wo wird dieses Feld noch gepflegt/verwendet?

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 14. November 2012 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Provision

14. November 2012 13:00

Genau wie das Feld Statistikgruppe ein Relikt aus alten Zeiten, beides sind noch Integerfelder und widersprechen dem NAV-Konzept, so etwas als Codefeld auszuführen.
Im BizTalk-Codeunit wird dieser Feldinhalt übertragen, sonst nur überall beim Artikelkopieren durchgeschleift aber ohne weiter verarbeitet zu werden.

Re: [gelöst] Provision

14. November 2012 18:22

An der Stelle meine Frage, hat sich jemand zufällig schon mal die Mühe gemacht um "deprecated" Felder in Standard-Tabellen zu sammeln?
Ist ja auch ggf. nicht uninteressant, wenn die 4000 Bytes Grenze naht oder erreicht ist.

Natürlich müsste jeweils mittels Workbench nachgeschaut werden ob bzw. wo ein Feld verwendet wird, aber komfortabler wäre es schon eine Liste mit potentiellen Kandidaten zu haben :wink:

grüße

Re: [gelöst] Provision

15. November 2012 00:45

JoergR hat geschrieben:Natürlich müsste jeweils mittels Workbench nachgeschaut werden ob bzw. wo ein Feld verwendet wird

Die Statistikgruppe jedenfalls geistert auch in NAV 2013 noch als Filterfeld durch etliche Lagerberichte, ist ansonsten aber ohne Funktion.