"Gelöst" RTC Zeichnungsnummer und Werkstoff

15. November 2012 11:13

Hallo Leute,

wo kann ich in der Artikelkarte für ein Fertigungsteil, dass ich bei einem Lieferanten bestellen möchte, die Zeichnungsnummer und den Werkstoff hinterlegen. Wie kann ich die Zeichnung direkt mit der Bestellung an den Lieferanten per Email senden?

Gruß
Zuletzt geändert von Indu am 16. November 2012 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Zeichnungsnummer und Werkstoff

15. November 2012 11:28

Beim Werkstoff weiß ich es grad nicht aus dem Stegreif, aber ein Feld für die Zeichnungsnummer bietet der Standard nicht, viele Branchenlösungen haben jedoch eines. Der E-Mail-Versand inklusive Zeichnung ist ebenfalls nicht im Standard.

Re: RTC Zeichnungsnummer und Werkstoff

15. November 2012 13:49

Danke für die Antwort.

Kann es kaum glauben. Wie arbteiten die Unternehmen ohne Zeichnungsnummer?

Re: RTC Zeichnungsnummer und Werkstoff

15. November 2012 14:01

Wer so ein Feld braucht, wird es sicherlich haben. Sei es durch eine Branchenlösung oder eine Individualanpassung.

Re: RTC Zeichnungsnummer und Werkstoff

15. November 2012 16:37

Ich habe nun das Feld in unserer Branchenlösung gefunden. Kann es dennoch nicht verstehen, warum es in Nav so ein Feld es nicht gibt.
Zuletzt geändert von Indu am 16. November 2012 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Gelöst"Re: RTC Zeichnungsnummer und Werkstoff

15. November 2012 16:41

Indu hat geschrieben:Ich habe nun das Feld in unserer Branchenlösung gefunden. Kann es dennoch nicht verstehen, warum es in Nav so ein Feld es nicht gibt.

Die NAV-Standardlösung enthält den größten gemeinsamen Nenner aller NAV-Nutzer. Mehr möchte die Standardlösung auch nicht sein.
Die Zeichnungsnummer ist aber Teil einer Branchenanforderung, welche dann von den NAV-Partnern implementiert wird.
In zahlreichen anderen Branchen wird man so etwas wie Zeichnungsnummer dagegen noch nie gehört haben, auch wenn du dir das vielleicht schwer vorstellen kannst.