Zeilenumbruch innerhalb Dataitem verhindern (cc)

29. November 2012 14:18

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Erstellt werden soll eine Liste mit allen offenen Aufträgen und den dazugehörigen Auftragszeilen.
Dafür habe ich einen Report mit den DataItems
Code:
Sales Header
  Sales Line

erstellt.
Die Sections sind folgender Maßen aufgebaut:

Code:
Header, Header(1)
   Soll nur auf erster Seite dargestellt werden

Header, Header(2)
   Soll als Kopf auf jeder Seite dargestellt werden (Überschriften)

Header, Body(3)
   Soll die Sales Header durchlaufen und prüfen, ob die darunterliegenden Zeilen ausgabewürdig sind.

  Line, Header(1)
     Shape-Line zur optischen Trennung pro Auftrag

  Line, Body(2)
     Soll alle zum obigen Auftrag gehörigen Zeilen ausgeben


Das Problem ist nun, dass wenn nicht alle Zeilen eines Auftrags auf die aktuelle Seite passen, er mittendrin einen Seitenumbruch macht.
Ist dies irgendwie zu verhindern?
Wenn nicht alle Zeilen eines Auftrags auf die aktuelle Seite passen, soll er diesen erst auf der nächsten Seite darstellen.

Habe jetzt schon Stundenlang mit verschiedenen Sections und der Eigenschaft Keepwithnext rumprobiert, aber es will mir einfach nicht gelingen.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

mfg howare

Re: Zeilenumbruch innerhalb Dataitem verhindern (cc)

29. November 2012 14:53

Hallo,

vermutlich müsste du ein "Integer" Dataitem nehmen und damit die Sales Lines ausdrucken.
So wie in den Standard Reports (Bsp. ID 204, 205).
Vermutlich ist das einer der Gründe, warum man mit Integer Dataitems arbeitet.

Soll nur als idee und anreiz dienen:-)



Gruß
Aydin

Re: Zeilenumbruch innerhalb Dataitem verhindern (cc)

29. November 2012 17:26

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich glaube, ich habs noch nicht so recht verstanden :oops:

Habe mir gerade ein paar Artikel durchgelesen, allerdings weiß ich nicht, wie ich dies auf meinen Fall umsetzten soll.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Dataitems Integer doch dafür da, Dinge zu Drucken welche nicht aus einer Tabelle stammen.