[gelöst] (RTC) Seitenmodus Pages

5. Dezember 2012 17:27

Hallo, großes Problem für mich, sicher n kleines für Euch...

Öffnet man die Seite "Mahnungen", kann man über Doppelklick auf die Nummer die einzelnen Mahnungen öffnen.

Wenn ich einen Stapel anlege und die Mahnungen filtere und dann die gleiche Page 436 aufrufe im OnDrilldown-Trigger mit folgendem Code

ReminderHeader.RESET;
ReminderHeader.SETRANGE("Contact Code", USERID);
IF ReminderHeader.FINDFIRST THEN
PAGE.RUNMODAL(PAGE::"Reminder List", ReminderHeader);

öffnet sich die Page, aber der Doppelklick auf die Nummer funktioniert nicht mehr. Kann nur über Funktion -> Bearbeiten in die einzelnen Mahnungen rein.

Der einzige Unterschied, den ich gefunden habe, ist unter "Info zu dieser Seite" -> Seitenmodus. Im Original steht da "Ansicht", bei mir "bearbeiten". Liegt das daran und wenn ja, wie kann man das ändern?

Vielen Dank...
Sebastian
Zuletzt geändert von SKL am 5. Dezember 2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Seitenmodus Pages

5. Dezember 2012 17:35

SKL hat geschrieben:Der einzige Unterschied, den ich gefunden habe, ist unter "Info zu dieser Seite" -> Seitenmodus. Im Original steht da "Ansicht", bei mir "bearbeiten". Liegt das daran

Ich glaube nicht, dass es (zumindest direkt) damit zusammen hängt.

Vorweg: Mir ist das Problem bisher noch nicht bekannt gewesen; ich muss also auch raten.

Ist es überhaupt notwendig, den OnDrillDown-Trigger auszuprogrammieren?
M.E.n. ist es überflüssig, falls dein Stapel auf einem FlowField beruht. Der Standard hat da den OnDrillDown auch nicht ausprogrammiert; lediglich die "DrillDownFormID" wurde auf dem PagePart in jeweiligen Feld gesetzt. Vielleicht gibt das ja den entscheidenden Schubs.

Falls dein Wert gar nicht aus einem FlowField kommt sondern aus einer Funktion, sieht die Sachlage natürlich anders aus.
Hier würde ich an deiner Stelle - nur zum Test - den Filter auf ReminderHeader nicht setzen und schauen, ob sich die aufgerufene Page dann anders verhält.

Re: (RTC) Seitenmodus Pages

5. Dezember 2012 17:45

Leider benutze ich eine Funktion, daher der Trigger...

Auch ändert sich nichts am Verhalten, auch wenn ich alle Zeilen bis auf das Page.runmodal auskommentiere.

Re: (RTC) Seitenmodus Pages

5. Dezember 2012 17:51

Die Lösung ist recht einfach:

Page.RUN... statt Page.RUNMODAL...

Hab grad am Aufruf rumgespielt und das selbst rausgefunden.

Trotzdem Danke, Natalie!

Re: [gelöst] (RTC) Seitenmodus Pages

5. Dezember 2012 18:03

Falls jemand durch die Suche dieses Thema gefunden hat und den o.g. Grund für sich ausschließen kann:

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum eine Cardpage sich nur durch Kontextmenü/Action statt per Doppelklick öffnen lassen kann:
Die Listpage darf nicht die Eigenschaft Editable <> No haben.