[RTC] Aktualisierung einer Page

10. Dezember 2012 18:04

Hallo zusammen,

ich habe eine Page auf der einige Felder enthalten sind deren Lookup ausprogrammiert sind.
Der Lookup ruft eine Listpage auf, auf der man in einer Spalte Datensätze markieren kann.
Die Anzahl der gesetzten Haken wird dann auf der Ausgangspage angezeigt.
Wenn ich jetzt auf der Ausgangspage einen Wert eines Feldes ändere, danach den Lookup aufrufe, einen Haken setze
wird die Anzahl auf der Page nicht hochgezählt. Wenn ich dann auf der Page den OK-Button klicke bekomme
ich die Meldung das ein anderer Anwender den Datensatz geändert hat.
Kann mir jemand sagen wie ich den Datensatz vor dem Aufruf des Lookups aktualisieren kann um nicht die Fehlermeldung zu bekommen?
Ich habe probiert mit WSH die F5-Taste nachzustellen - das hat aber nicht funktioniert. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Es kann doch aber nicht sein das man den Datensatz erst mit dem OK-Button bestätigt, die Page muß neu geschlossen werden und
danach lann man den Lookup aufrufen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: [RTC] Aktualisierung einer Page

10. Dezember 2012 18:36

CurrForm.update evtl. probieren oder den eigenen Datensatz nach dem Lookup per FIND wieder anlesen.

Re: [RTC] Aktualisierung einer Page

10. Dezember 2012 18:41

Vorausgesetzt, ich habe dich richtig verstanden:
Für mich hört sich das so an, als würdest du in dem OnLookup-Trigger nicht Rec übergeben, sondern den Datensatz neu auslesen.
Rec zu übergeben/verwenden ist die eleganteste Lösung. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, setze vor dem eigentlichen Lookup ein MODIFY ab.