[Classic Client] Profi Cash und dtaus

12. Dezember 2012 16:30

Hallo ihr Lieben,

von mir erstmal ein Hallo als neues Forenmitglied und aber auch direkt meine erste Frage:

Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr und doch schon recht weit mit Navision und viel an Kundenprojekten beteiligt, denoch fehlen mir noch so manche Kenntnisse (vor allem bei Schnittstellen unkonventioneller Art).
Mein aktueller Auftrag ist es eine dtaus-Datei beim Export zu verschlüsseln und dies sollte am besten mit Profi Cash stattfinden.

Jetzt ist also meine Frage: Hat jemand bereits ähnliches programmiert bzw. Tipps für mögliche Lösungsansätze?
Ich bin um jede Antwort dankbar.

MfG
Sipa

Re: [Classic Client] Profi Cash und dtaus

12. Dezember 2012 17:15

Das ist so schwer ja nicht ;-)
Musst nur, bevor Du die Daten in die Datei schreibst diese verschlüsseln. In Timos Allzweck-werkzeugkoffer finden sich wimre schon ein paar Varianten.

Ansonmsten halt den ausgewählten Algorithmus nachprogrammieren oder alternativ mit dem Ausgabestring ein externes Verschlüsselungsprg. füttern.

Re: [Classic Client] Profi Cash und dtaus

13. Dezember 2012 16:58

Hallo,

danke für die Antwort, auch wenn diese nicht dem entspricht was ich mir erwartet habe.
Mein Problem beim Nachprogrammieren wäre, dass ich nicht glaube den Algorithmus korrekt umsetzen zu können, da ich ja die Verschlüsselungsform durch Profi Cash verwenden möchte.
Zudem ist das direkte Ansprechen des Programms für mich etwas komplizierter, da ich dies ja wahrscheinlich über eine Automation(?) regeln müsste und in dem Thema bisher eben meine absoluten Schwächen bestehen. Zudem wüsste ich ebenfalls nicht einmal ob ich das Programm überhaupt direkt aus Navision ansprechen kann oder ob ich da noch tricksen muss (cmd.exe etc.).

Zu dermAllzweck-Werkzeugkoffer: Ich kann gerade aus irgend einem Grund die Suchfunktion nicht verwenden - Wo finde ich diesen netten Werkzeugkoffer denn?^^''
Bin eben Forenneuling.

MfG
Sipa

Re: [Classic Client] Profi Cash und dtaus

14. Dezember 2012 09:30

Sipa hat geschrieben:Zu dermAllzweck-Werkzeugkoffer: Ich kann gerade aus irgend einem Grund die Suchfunktion nicht verwenden - Wo finde ich diesen netten Werkzeugkoffer denn?^^''


Der hier: viewtopic.php?f=20&t=4001

HTH

Re: [Classic Client] Profi Cash und dtaus

14. Dezember 2012 10:13

Danke ich werde es mir mal angucken ;)

MfG
Sipa