Einen Lieferschein pro Warenausgang

17. Dezember 2012 09:01

Hallo,
ich bräuchte die Möglichkeit einen Lieferschein zu generieren, wenn im Warenausgang mehrere Aufträge wären.
Natürlich sind das alles Aufträge von einen Kunden.
Aktuell werden mehrere Lieferscheine generiert.

Gibt es diese Möglichkeit in Navision oder muss ich hier mir etwas einfallen lassen.

lg
stony

Re: Einen Lieferschein pro Warenausgang

17. Dezember 2012 09:31

Hallo,

der Standard bietet diese Funktion meines Wissens nach nicht. Kann aber sein, dass Euer Partner sowas in der Schublade hat... :wink:

VG
Mike

Re: Einen Lieferschein pro Warenausgang

17. Dezember 2012 09:39

Gibt es diese Möglichkeit in Navision oder muss ich hier mir etwas einfallen lassen.


Wenn du mit Lieferscheinen arbeiten willst, gibt es da keine Möglichkeit, und da kann man sich auch nichts einfallen lassen :-( .
Du müsstest dann nicht nur die Lieferungen, sondern auch das komplette Fakturierungssystem, inklusive Reklamationen und Gutschriften, anpassen, da es von Lieferungen pro Auftrag ausgeht. Auch eure Kunden könnten damit Probleme bekommen, wenn Ihr nur einen Lieferschein für mehrere von deren Bestellungen abgebt (gleiche Belegnummer).

Alternativ könntest du bei der Lieferung eine Packliste erzeugen, die die Lieferungen zusammenfasst, und dann pro Packstück ausgedruckt wird.

Gruß, Fiddi

Re: Einen Lieferschein pro Warenausgang

17. Dezember 2012 12:22

Diese Art der "Sammellieferung" gibt es im SAP, aber nicht im NAV.