[Gelöst]Run Report in the Tailored Client

17. Dezember 2012 14:12

Hallo,

habe eine Request Options Page erstellt. wenn ich im Object Designer den Report mit Run ausführe, öffnet sich nur die Request Form im Classic Client.

Wie kann ich den Report im Tailored Client ausführen? Kann den Report nicht finden.



MfG
Christian
Zuletzt geändert von navCH am 17. Dezember 2012 14:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Run Report in the Tailored Client

17. Dezember 2012 14:14

Schau hier:
viewtopic.php?f=40&t=7670
Oder such mal in der CC-Onlinehilfe (C/SIDE Reference Guide) nach runreport.

Re: Run Report in the Tailored Client

17. Dezember 2012 14:32

Hallo Natalie,

habe im Explorer ausgeführt: DynamicsNAV:////runreport?report=<meine Report ID>

aber im RTC nur die Request Options Page angezeigt und kein RTC Report Layout!? Muss ich das Layout mit Visual Studio erstellen oder geht das auch im CC?

MfG

Re: Run Report in the Tailored Client

17. Dezember 2012 15:10

navCH hat geschrieben:aber im RTC nur die Request Options Page angezeigt

Was hast du erwartet, läuft doch genau so wie im CC? :-)
In der Request Options Page setzt du (wie auch auf der Request Form) evtl. Filter oder Option und drückst anschließend unten "Seitenvorschau".

und kein RTC Report Layout!? Muss ich das Layout mit Visual Studio erstellen oder geht das auch im CC?

Vielleicht solltest du nochmal ganz genau erläutern, was du eigentlich möchtest oder erwartest.

Es funktioniert so:
Hat ein Report kein RDLC-Layout (zu erstellen mit Visual Studio), so ruft der RTC intern den CC auf. Dieser führt dann den Report aus und er sieht folglich exakt so aus wie im CC.
Ist dagegen ein RDLC-Layout vorhanden, wird dieses im RTC dargstellt. Dieses ist jedoch eine eigene "Baustelle". Wenn du z.B. in den CC-Sections etwas änderst (fett, verschieben etc.), so wirkt sich das nicht auf das RDLC-Layout aus. Dort (in Visual Studio) musst du die Änderungen immer zusätzlich durchführen.

Die Request Form bzw. Page ist bei Aufruf (fast) immer vorgeschaltet.

Stellst du nun fest, dass du eigeintlich ein RDLC-Layout für deinen Report haben möchtest: Das ist eher kompliziert zu erlernen und nicht mit ein paar Sätzen erklärt.