Kapazitätsposten auswerten

18. Dezember 2012 16:38

Hallo zusammen,

meine Firma hat vor ein paar Wochen erfolgreich auf NAV 2009 migriert. Da ich von unserem Systemhaus noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe stelle ich meine Frage nun hier und hoffe auf eine Antwort:

Gibt es eine Möglichkeit, die Kapazitätsposten (Tabellen ID 5832) auszuwerten, wie man es z.B. mit den Artikelposten in den Analyseansichten erledigen kann? Oder gibt es einen praktikableren Weg den auch der einfachere Anweder versteht ohne sich die Informationen jedes mal neu in der Tabelle zusammen zu filtern?

Falls hier jdm. eine Idee oder ein Tool kennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Re: Kapazitätsposten auswerten

18. Dezember 2012 18:06

mikonline hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine Firma hat vor ein paar Wochen erfolgreich auf NAV 2009 migriert. Da ich von unserem Systemhaus noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe stelle ich meine Frage nun hier und hoffe auf eine Antwort:

Gibt es eine Möglichkeit, die Kapazitätsposten (Tabellen ID 5832) auszuwerten, wie man es z.B. mit den Artikelposten in den Analyseansichten erledigen kann? Oder gibt es einen praktikableren Weg den auch der einfachere Anweder versteht ohne sich die Informationen jedes mal neu in der Tabelle zusammen zu filtern?

Falls hier jdm. eine Idee oder ein Tool kennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.


Was spricht dagegen, die Kapazitätspostenform aufzurufen, nach Excel zu ziehen und dort auszuwerten?

Re: Kapazitätsposten auswerten

18. Dezember 2012 19:58

fuer mich persoenlich nichts


fuer meine faulen mitarbeiter alles....

Re: Kapazitätsposten auswerten

19. Dezember 2012 10:11

mikonline hat geschrieben:fuer mich persoenlich nichts


fuer meine faulen mitarbeiter alles....


Nun, bevor du den NAV-Partner programmieren lässt, lass dir eine Schätzung von ihm geben.
Gehe dann zur Geschäftsleitung mit der Schätzung und sag ihr, dass die "faulen mitarbeiter" periodisch diese Kosten verursachen.
Vielleicht bekommt der Geschäftsführer Lust die "faulen Mitarbeiter" zum persönlichen Gespräch zu bitten und ein Machtwort zu sprechen.
Im Bereich ERP kann vieles durch organisatorische Änderungen gelöst werden, wenn el Cheffe ein Machtwort spricht und den "faulen Mitarbeiter" plötzlich Beine macht.