[Gelöst] MenuSuite

20. Dezember 2012 20:18

Hallo,

wenn ich in der MenuSuite im CC eine neue MenuSuite erzeugen möchte, fehlt bei mir in der Designebene unter Classic Client die Company!

Welche Gründe dafür kommen in Frage?

Darf ich evtl. keine MenuSuite erzeugen, wenn es schon eine Company gibt?

In meiner Designebene stehen nur Add-on 3-10 und Partner!?

MfG
Chris
Zuletzt geändert von navCH am 20. Dezember 2012 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MenuSuite

20. Dezember 2012 20:29

In der Designebene (hey, ich hab bis eben noch nicht gewusst, dass die Liste so heißt :-)) werden alle möglichen MenuSuites aufgelistest, auch die, die schon vergeben sind.
Wenn hier kein Company auftaucht - außerdem Add-on 1-2 fehlen - dann ist vielleicht eure Lizenz nicht in Ordnung? Wenns an der Lizenz liegt, dann ist das Problem vermutlich auch auf anderen Datenbanken < 2009 reproduzierbar.

Re: MenuSuite

20. Dezember 2012 20:38

Hallo Natalie,

du scheinst wohl immer zu arbeiten ;-)

hast mir wieder sehr geholfen! Ja, Add-ons und Company sind vergeben, sind also vorhanden. Muss mir langsam mal ne Brille besorgen, danke.

MfG
Christian

Re: MenuSuite

20. Dezember 2012 20:40

navCH hat geschrieben:du scheinst wohl immer zu arbeiten ;-)

Nee, das wird gerade unter "Freizeit" verbucht :-)

hast mir wieder sehr geholfen! Ja, Add-ons und Company sind vergeben, sind also vorhanden. Muss mir langsam mal ne Brille besorgen, danke.

Wie, die Designebene war doch vollständig ...?

Re: MenuSuite

20. Dezember 2012 20:47

ich meine ja, denn MBS, Region, Country, Add-on 1-2 und Company stehen tatsächlich im Object-Designer. Bei Partner ist nur eine 1000 er Nummer kompiliert.

Da ich blutjunger Anfänger bin übersehe ich so das eine oder andere manchmal.

MfG

Re: MenuSuite

20. Dezember 2012 20:53

Sry, Missverständnis. Die vergebenen MenuSuites sind nicht in meiner Designebene! Ich ging gerade davon aus, das die vergebenen MenuSuites nicht mehr in der Designebene auftauchen müssen.

Dann habe ich doch ein Problem.

MfG

Re: MenuSuite

20. Dezember 2012 20:59

Dann nochmal von vorn:

navCH hat geschrieben:Die vergebenen MenuSuites sind nicht in meiner Designebene!

Argh, hier hatte ich mich verguckt, bzw: Ebene MBS steht in der Liste, obwohl sie vergeben ist. Alle anderen vergebenen tauchen nicht in der Liste auf.
Ergo: Bis auf MBS enthält die Designebene alle MenuSuites, die noch hinzufügt werden könnten.

navCH hat geschrieben:Dann habe ich doch ein Problem.

Natalie hat geschrieben:Wenns an der Lizenz liegt, dann ist das Problem vermutlich auch auf anderen Datenbanken < 2009 reproduzierbar.

Re: [Gelöst] MenuSuite

20. Dezember 2012 21:02

Danke, angenehmen Abend noch.

MfG