(gelöst) [RTC] F8-Funktionalität im Worksheet

4. Januar 2013 15:09

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

Ich hab mal wieder eine Frage: Wie bekomme ich die F8-Funktionalität (Kopieren des darüberliegenden Feldes) in ein selbst erstelltes Worksheet?

Vielen Dank,
Sebastian
Zuletzt geändert von SKL am 4. Januar 2013 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] F8-Funktionalität im Worksheet

4. Januar 2013 15:55

Dazu ein Hinweis: Habe gerade gemerkt wenn ich die Page aus dem CC aufrufe und sie in einem neuen Fenster geöffnet wird, funktioniert F8. Wie kriege ich das dann hin?

Re: [RTC] F8-Funktionalität im Worksheet

4. Januar 2013 16:00

Wenn das Worksheet wie eine Liste im RTC Fenster gestartet wird, funktioniert das nicht. Du musst dafür sorgen, dass es immer in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Sieh dir mal das Rollencenter Aufragsbearbeitung an, da wird die Liste der Buchblätter aufgerufen und dann ein neues Fenster zum Bearbeiten des jeweiligen Buchblattes geöffnet.

Re: [RTC] F8-Funktionalität im Worksheet

4. Januar 2013 16:01

Hast du dein Worksheet im Rollencenter links eingebunden? Dort sollten eigentlich nur List-Pages eingebunden werden. Jedenfalls hättest du dort im Kontextmenü "In neuem Fenster öffnen".

Ansonsten bitte genauere Informationen, wie du deine Page aufrufst.

Re: [RTC] F8-Funktionalität im Worksheet

4. Januar 2013 16:03

Anhand des Artikel-Buchblattes habe ich den Unterschied ja rausbekommen, aber die Frage ist jetzt nur noch, wie ich meine Seite genauso in einem neuen Fenster aufrufe und nicht eingebunden im Hauptfenster, wie es standardmäßig immer der Fall ist?!

@Natalie: Ist nicht direkt im Rollencenter links zu sehen, aber ja, es ist in diesem Fall unter CRONUS AG/Abteilungen/Verkauf & Marketing/Lager & Preise / Schnelldatenpflege.

Das mit dem Aufruf über "Im neuen Fenster öffnen klappt natürlich, aber würde den Kunden gerne den Komfort bieten, dass sie es über die Suche oder Doppelklick auch so öffnen.

Re: [RTC] F8-Funktionalität im Worksheet

4. Januar 2013 16:07

SKL hat geschrieben:Anhand des Artikel-Buchblattes habe ich den Unterschied ja rausbekommen, aber die Frage ist jetzt nur noch, wie ich meine Seite genauso in einem neuen Fenster aufrufe und nicht eingebunden im Hauptfenster, wie es standardmäßig immer der Fall ist?!

@Natalie: Ist nicht direkt im Rollencenter links zu sehen, aber ja, es ist in diesem Fall unter CRONUS AG/Abteilungen/Verkauf & Marketing/Lager & Preise / Schnelldatenpflege.

Das mit dem Aufruf über "Im neuen Fenster öffnen klappt natürlich, aber würde den Kunden gerne den Komfort bieten, dass sie es über die Suche oder Doppelklick auch so öffnen.

Entweder im Rollencenter unter Aktionen einbinden oder mit einer vorgeschalteten Listpage.

In der Menusuite sollte es die "Kostenstelle" Aufgaben haben.

Re: [RTC] F8-Funktionalität im Worksheet

4. Januar 2013 16:13

Ihr seid die Besten!

Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe. So ist das Wochenende doch noch gerettet! ;-)

Gruß,
Sebastian