Dynamics Connector - Updateprobleme NAV2009SP1 -> NAV2009R2

9. Januar 2013 10:27

Hallo MSDynamics-Community,

da dies mein erster Post ist, erst einmal ein freundliches "Guten Morgen" in die Runde.

Ich habe ein Problem, mit dem ich nicht wirklich vorran komme. Ich habe eine NAV 2009 SP1 MySQL-DB und möchte diese gerne auf den Stand von 2009 R2 bringen, damit ich den Dynamics Connector benutzen kann.

Ein technisches Update der Datenbank hat zwar einige Fehler verursacht, diese ließen sich jedoch alle Lösen und zumindest die Datenbank ist nun schon auf den aktuellen Stand.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich die Objekte auf den neusten Stand bekomme. Um den Connector zu aktivieren, müsste in der "Marketing & Vertr. Einrichtung" im CC eine Checkbox mit "Enable Connector" erscheinen. Da die Objekte aber noch nicht geupdated sind, fehlt dieser.

Wie gehe ich jetzt am besten vor, um alle Objekte auf den Stand 2009 R2 zu bekommen?
Ein großes "Danke" für hilfreiche Tips.

Grüße
Goetterfunke

Re: Dynamics Connector - Updateprobleme NAV2009SP1 -> NAV200

9. Januar 2013 10:43

Moin goetterfunke und Willkommen bei MSDynamics,

der "normale" Weg ist es alle nicht angepassten Standardobjekte die sich von SP1 auf R2 verändert habern zu importieren und alle Änderungen (Standard SP1 auf R2) in den restlichen Objekten nach zu ziehen.
Das geht am besten über einen drei Wege Textmerge.
Da du als Bezug Partner angegeben hast bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr jemanden im Haus habt der dir das machen kann.

Bist du dir mit dem MySQL sicher?

Gruß,
Danjo

Re: Dynamics Connector - Updateprobleme NAV2009SP1 -> NAV200

9. Januar 2013 10:44

Hi Michael,

Nix für ungut, aber Du bist MS Partner und schreibst "MySQL-DB"?

Zum Update gibt es in Partnersource genug Dokumente. Wenn Dir das unbekannt ist mal in der Firma nachfragen und zeigen lassen. Das ist nix was man mal eben nebenbei macht.

Also erst mal lesen.

Volker

Oh, da war einer schneller

Re: Dynamics Connector - Updateprobleme NAV2009SP1 -> NAV200

9. Januar 2013 10:54

Hallo Volker und Danjo,

erst einmal danke für die schnellen Antworten.
Ich arbeite oft mit Shopdatenbanken und daher ist der Begriff MySQL etwas geprägt bei mir, ich meine natürlich eine MSSQL-DB, ich bitte den Fauxpas zu entschuldigen ;).

Der drei Wege Textmerge ist schon einmal ein Anhaltspunkt.
Zum Partnerthema: Unsere Kernkompetenz liegt im CRM Bereich.

Grüße
goetterfunke