PDF Drucker richtig einrichten?

14. Januar 2013 20:52

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Druckerprofil von eDocPrinter pro für MS Dynamics einzurichten. Grundlegend geht es darum ein Profil zu erstellen mit dem ich ABs, gebuchte Rechnungen, usw. als PDF drucken, in einem Archiv-Ordner speichern und im gleichen Atemzug via Outlook als Mail an den Kunden/Lieferanten versenden will. Das sollte mit MS Dynamics ja eigentlich problemlos zu lösen sein. Ich habe bereits ein solches Profil erstellt und scheitere nun lediglich am Erstellen der PDF Datei. Folgende Fehlermeldung tritt beim Klick des Buttons "Drucken => Als PDF versenden" auf:

WARNUNG: Es gibt nichts zu drucken!

Nun meine Frage: Liegt es am Profil oder eventuell an einer Einstellung in Dynamics?

Besten Dank für eure Hilfe!

Re: PDF Drucker richtig einrichten?

15. Januar 2013 09:16

Ich kenne eDocPrinter nicht, aber ich vermute mal, dass es ein simpler PDF-Drucker wie PDFCreator ist. Dann müsstest du doch einfach zum Beispiel in der Seitenansicht drucken und den richtigen Drucker auswählen ...

Übrigens: RTC oder CC?

Re: PDF Drucker richtig einrichten?

16. Januar 2013 18:50

Sebastian Pfliegel hat geschrieben:Ich kenne eDocPrinter nicht, aber ich vermute mal, dass es ein simpler PDF-Drucker wie PDFCreator ist. Dann müsstest du doch einfach zum Beispiel in der Seitenansicht drucken und den richtigen Drucker auswählen ...

Übrigens: RTC oder CC?


Hallo Sebastian,

besten Dank für deine Antwort. Ich verwende CC - sorry für die fehlende Info...

Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Wenn ich auf den Button "PDF versenden" drücke wird die PDF-Mail Einstellung (zu finden unter Fibu >> PDF Einrichtung) aktiv. Nach dem Klick wird der eingestellte Drucker automatisch ausgewählt und auf diesem Drucker gedruckt. In meinem Fall sollte also ein PDF erzeugt werden. Das passiert aber leider nicht.

Was hat es mit dieser Meldung auf sich?

"Es gibt nichts zu drucken!"

Kann mir hier jemand weiterhelfen?