[Gelöst] keine records in repeater

18. Januar 2013 10:32

Hallo Leute,

ich habe eine List Card Page in welcher ein Repeater integriert ist. Diese Page ist verlinkt mit einer Table unter Properties/Source Table.

Ich habe die Tabelle mit zwei Einträgen befüllt, welche zwei Felder gefüllt haben.

die zwei records lassen sich irgendwie nicht in meinen Repeater darstellen!? Möglicherweiße habe ich eine Einstellung vergessen?

MfG

Christian
Zuletzt geändert von navCH am 18. Januar 2013 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 10:48

navCH hat geschrieben:ich habe eine List Card Page
So etwas gibt es nicht :-)

PageType sollte z.B. List sein, wenn die Page mehrere Datensätze auf einmal darstellen soll.

Ich habe die Tabelle mit zwei Einträgen befüllt, welche zwei Felder gefüllt haben.

die zwei records lassen sich irgendwie nicht in meinen Repeater darstellen!? Möglicherweiße habe ich eine Einstellung vergessen?

Deine Page testest du auch im selben Mandanten, in welchem du die Daten gepflegt hast?

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 10:58

Hallo Natalie,

Als PageType habe ich List.

Ja ich habe die records in der Tabelle in dem verwendeten Mandanten.

MfG

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 11:02

Hast du in der Page selbst irgendeinen Quelltext hinterlegt oder noch mehr Eigenschaften gesetzt, vielleicht Filter?
Hast du die Tabelle, nachdem du sie gepflegt hast, geschlossen? Sonst wurden deine Änderungen evtl. noch nicht gespeichert.

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 11:12

Habe eigentlich keinen Quelltext in der Page hinterlegt. Properties habe ich AutoSplitKey und ShowFilter auf <YES>.

Sonst eigentlich keine Filter gesetzt. Tabelle war schon geschlossen.

MfG

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 11:23

Habe allerdings in der Tabelle in OnValidate() und OnLookUp() Code geschrieben.

PrimaryKey ist Feld Code in meiner Tabelle, muss das auch als globale Variable eingetragen sein?

Habe noch Actions im ActionDesigner zugefügt, allerdings funktionieren die nicht werden beu Verknüpfungen so matt unterlegt angezeigt.

MfG

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 12:13

navCH hat geschrieben:Habe allerdings in der Tabelle in OnValidate() und OnLookUp() Code geschrieben.

PrimaryKey ist Feld Code in meiner Tabelle, muss das auch als globale Variable eingetragen sein?

Nein, dies hat auf die bloße Anzeige bestehender Datensätze keinen Einfluss.
Du brauchst eigentlich überhaupt keine Variablen.

Habe noch Actions im ActionDesigner zugefügt, allerdings funktionieren die nicht werden beu Verknüpfungen so matt unterlegt angezeigt.
Ja, weil keine Datensätze vorhanden sind, vermute ich.

Du hast nicht vielleicht versehentlich die Eigenschaft SourceTableTemporary = Yes gesetzt?
Hast du dich beim Design der Page an einer anderen ListPage, z.B. Item List, orientiert? Schau mal, ob dein Aufbau sich unterscheidet.

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 12:30

Nein SourceTableTemporary ist NO.

Möglicherweise ist das Problem:

Habe soeben in der Property der Tabelle nach dem rechten geschaut.

Dort hatte ich keine LookUpFormID und keine DrillDownFormID gesetzt. Habe die Permissions gesetzt aber

wenn ich bei LookupFormID mit dem AssistButton mir die richtige Page auswählen möchte, steht die gar nicht mit drin?

Es fehlen genau die ID-Nummerierungen die ich brauche und angelegt habe, also die List Card kann ich gar nicht wählen für LookUpFormID, allerdings im

Object Designer unter Page ist alles da!?

Ebenso wenn ich Property DrillDownFormID!?

MfG

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 12:46

Bitte jetzt nicht mehrere Probleme miteinander vermischen. Es geht im Augenblick primär darum, dass in deiner ListPage keine Datensätze angezeigt werden, obwohl du sie (direkt im Object Designer oder in einer CardPage?) angelegt hast.

LookupFormID/DrillDownFormID auf Tabellenebene hat damit erst einmal nichts zu tun.

Du hast mir eine wesentliche Frage noch nicht beantwortet:
Natalie hat geschrieben:Hast du dich beim Design der Page an einer anderen ListPage, z.B. Item List, orientiert? Schau mal, ob dein Aufbau sich unterscheidet.

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 13:21

Sry, ja habe mich an einer anderen orientiert. Hab die Properties verglichen.

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 13:29

welche Views kann ich noch vergleichen?

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 13:40

Rufst du die ListPage direkt (aus Menü oder Object Designer, also ungefiltert), oder über Lookup oder Drilldown?

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 13:41

Die Datensätze hatte ich direkt in die Tabelle geschrieben.

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 13:44

Rufe List Page über Menü (Object Designer auf). Ungefiltert.

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 13:53

navCH hat geschrieben:Ja ich habe die records in der Tabelle in dem verwendeten Mandanten.


Falls ihr mit 2009 R2 arbeitet:
Um sicher zu gehen, dass deine Page für die richtige DB aufgerufen wird:
Wenn du die Page wieder über den Object Designer geöffnet hast, öffne bitte im RTC die Firmendaten, FastTab "Systemindikator". Stelle bitte Feld Systemindikator auf Unternehmen+Datenbank. Schließe den RTC komplett und Rufe deine Page erneut auf.
Nun wird dir die DB oben rechts angezeigt. Stimmt die Angabe wirklich mit deinem Entwicklungssystem, wo du Daten in die Tabelle eingegeben hast, überein?

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 15:16

navCH hat geschrieben:öffne bitte im RTC die Firmendaten, FastTab "Systemindikator". Stelle bitte Feld Systemindikator auf Unternehmen+Datenbank.


finde kein FastTab "Systemindikator". Sry.

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 15:28

System ist aber auf Unternehmens Test Datenbank eingestellt.

MfG

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 15:32

navCH hat geschrieben:finde kein FastTab "Systemindikator". Sry.

Dann habt ihr nicht 2009 R2? Sonst hätte ich das nicht extra hingeschrieben ....

navCH hat geschrieben:System ist aber auf Unternehmens Test Datenbank eingestellt

Bitte trotzdem testen: Wenn du per Tabellenaufruf im Object Designer die Beschreibung eines Artikels (Tabelle 27) änderst - siehst du diese Änderung dann auch im RTC (wo deine ListPage gestartet ist)?

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 16:25

Doch, habe 2009 R2!!

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 17:29

Dann vermutlich nur ein technisches Update auf R2.
Die R2 objekte fehlen.

Hast du vielleicht die Einträge in einem anderen Mandanten gemacht, als den du im RTC anzeigst?
Evtl. das Proeprty "HideValue" von den Feldern überprüfen.
NAV Server mal neustarten, hilft in manchen Fällen.
Ím Code Designer auf Filter überprüfen, vielleicht sind Filter im Code eingetragen.


Gruß
Aydin

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 18:01

Hallo Aydin,

aydina81 hat geschrieben:Hast du vielleicht die Einträge in einem anderen Mandanten gemacht, als den du im RTC anzeigst?


war eine sehr gute Annahme! Möglicherweise hatte ich in CC und RTC unterschiedliche Mandanten ausgewählt. Wie das Leben manchmal so spielt.

Jedenfalls werden meine Records jetzt angezeigt!!

Danke Natalie, Danke Aydin!!

MfG
Christian

Re: keine records in repeater

18. Januar 2013 18:07

Manchmal fühle ich mich ignoriert ... Hatte ich doch schon ganz zu Anfang geschrieben?
Natalie hat geschrieben:Deine Page testest du auch im selben Mandanten, in welchem du die Daten gepflegt hast?

navCH hat geschrieben:Ja ich habe die records in der Tabelle in dem verwendeten Mandanten.

Re: [Gelöst] keine records in repeater

18. Januar 2013 18:18

Ja Natalie hast Du wirklich, deswegen ist es mir um so mehr peinlich!

Danke Natalie! :idea:

Re: [Gelöst] keine records in repeater

18. Januar 2013 18:31

Generell gilt immer auf Natalie hören:-)


Gruß
Aydin