[GELÖST] RDLC Report - Begrenzte Anzahl Zeilen

25. Januar 2013 14:24

Hi,

ich versuche mich gerade an meinem ersten, produktiven RDLC Report.
Es ist sehr simple:
2 DataItems: Customer und darunter Cust. Ledger Entry (DateItemLink: Customer No.)

Im Body des RDLC habe ich eine Tabelle mit einer Gruppe (Group on: Customer_No.Value), ein paar GroupHeader Zeilen, eine GroupBody-Zeile (mit den Werten der Cust. Ledger Entries) und einige GroupFooter-Zeilen. Bei der Gruppe habe ich "Page break at end" gesetzt, da ich möchte, dass jeder neue Debitor auf einer neuen Seite anfängt.
An sich funktioniert das auch gut, aber ich habe jetzt das Problem, dass bei Debitoren, die viele Posten haben, nicht alle Posten ausgegeben werden. Auch im Dataset sind diese nicht enthalten. Es werden nur 8 Posten pro Debitor angezeigt.
Woran kann das liegen? Irgendwelche Ideen?
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus
Enulien
Zuletzt geändert von Enulien am 25. Januar 2013 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RDLC Report - Begrenzte Anzahl Zeilen

25. Januar 2013 14:30

Ich geh das mal der Reihe nach durch:

Enulien hat geschrieben:Im Body des RDLC habe ich eine Tabelle mit einer Gruppe (Group on: Customer_No.Value),
Völlig richtig.

ein paar GroupHeader Zeilen, eine GroupBody-Zeile (mit den Werten der Cust. Ledger Entries) und einige GroupFooter-Zeilen.

Ich habe schon lange keinen 2009-RDLC-Report designt, und bevor ich einfach nur Begriffe verwechsle:
Die Postenfelder gehören in die Tabellenboxzeile mit den drei waagrechten Strichen. Ist das der Fall?

aber ich habe jetzt das Problem, dass bei Debitoren, die viele Posten haben, nicht alle Posten ausgegeben werden. Auch im Dataset sind diese nicht enthalten. Es werden nur 8 Posten pro Debitor angezeigt.

Könnte es vielleicht sein, dass du versehentlich im DataItem "Cust. Ledger Entry" die Eigenschaft MaxIterations = 8 gesetzt hast? Denn das Dataset beweist, dass der Fehler nicht im RDLC-Layout zu suchen ist. Die Daten werden schon eingeschränkt von NAV an Visual Studio weiter gereicht.

Re: RDLC Report - Begrenzte Anzahl Zeilen

25. Januar 2013 15:31

Natalie hat geschrieben:Ich geh das mal der Reihe nach durch:

Enulien hat geschrieben:Im Body des RDLC habe ich eine Tabelle mit einer Gruppe (Group on: Customer_No.Value),
Völlig richtig.

ein paar GroupHeader Zeilen, eine GroupBody-Zeile (mit den Werten der Cust. Ledger Entries) und einige GroupFooter-Zeilen.

Ich habe schon lange keinen 2009-RDLC-Report designt, und bevor ich einfach nur Begriffe verwechsle:
Die Postenfelder gehören in die Tabellenboxzeile mit den drei waagrechten Strichen. Ist das der Fall?

aber ich habe jetzt das Problem, dass bei Debitoren, die viele Posten haben, nicht alle Posten ausgegeben werden. Auch im Dataset sind diese nicht enthalten. Es werden nur 8 Posten pro Debitor angezeigt.

Könnte es vielleicht sein, dass du versehentlich im DataItem "Cust. Ledger Entry" die Eigenschaft MaxIterations = 8 gesetzt hast? Denn das Dataset beweist, dass der Fehler nicht im RDLC-Layout zu suchen ist. Die Daten werden schon eingeschränkt von NAV an Visual Studio weiter gereicht.


Danke erst einmal für Deine Antwort.
Tabellenboxzeile mit 3 waagerechten Strichen enthält die Postenfelder!

MaxIteration ist nicht gesetzt.

Es kann also nicht irgendwie mit dem Zeilenumbruch im RDLC zu tun haben? Hatte schon einmal überlegt, ob es da evtl. ein Problem gibt, obwohl eingentlich noch genug Platz sein sollte.

Re: RDLC Report - Begrenzte Anzahl Zeilen

25. Januar 2013 15:45

Enulien hat geschrieben:MaxIteration ist nicht gesetzt.

Ist vielleicht C/AL Code im DataItem enthalten, der nach 8 Datensätzen SKIP oder BREAK ausführt?

Es kann also nicht irgendwie mit dem Zeilenumbruch im RDLC zu tun haben? Hatte schon einmal überlegt, ob es da evtl. ein Problem gibt, obwohl eingentlich noch genug Platz sein sollte.

Wenn für irgendwas nicht genug Platz ist, verschwinden keine Informationen, sondern werden auf den Folgeseiten gedruckt. Mir ist zumindest keine einzige Konstellationen bekannt, wo RDLC Daten verschluckt hat.
Und nochmal, Visual Studio kann nur maximal das an NAV-Daten anzeigen, was NAV als Dataset übergibt. Wenn das Dataset schon zu "klein" ist (wir sprechen beide über die Report-Seitenansicht -> Info zu diesem Bericht, richtig?), muss der Fehler im CC zu suchen sein.

Bist du dir sicher, dass du den Report im richtigen Mandanten testest? Vielleicht gibt es dort nicht so viele Debitorenposten?

Re: RDLC Report - Begrenzte Anzahl Zeilen

25. Januar 2013 16:16

OK! Also .... sehr komisch, aber es lag an der SORTIERUNG der Posten!!!
Warum auch immer, aber mit einem anderen Schlüssel funktioniert es.

Ich war so fokusiert auf das "Unbekannte" (RDLC), dass ich das "Bekannte" nicht beachtet habe.
Werde mir gleich mal anschauen, was an der Sortierung "falsch" sein soll. :roll:

Vielen Dank.