(RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

28. Januar 2013 13:18

Hallo,

ich habe bei uns das Problem, dass ein User Notizen mehrfach erhält. Insgesamt bekommt er die Notizen dreimal.

Kann ich im Setup irgendwo einstellen, das er die Benachrichtigung nur einmal erhält.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

aPeu

Re: (RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

28. Januar 2013 13:33

Sprechen wir über ein Anzeigeproblem oder liegen die Datensätze tatsächlich in dreifacher Ausführung vor?

Re: (RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

28. Januar 2013 21:04

HAllo Natalie,

gerade in die Tabelle "Record Link" geschaut und festgestellt, dass die Einträge tatsächlich mehrfach drinstehen.

MfG

aPeu

Re: (RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

28. Januar 2013 21:21

Wenn du noch einmal reinschaust: Betrifft es wirklich nur einen Benutzer?

Re: (RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

29. Januar 2013 09:46

Hallo Natalie,

es betrifft auch andere Nutzer. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass die Nutzer mit einer Windowsanmeldung im NAV sind und zusätzlich gibt es noch eine AD-Gruppe, in der die Nutzer sich befinden, welche auch als Anmeldung funktioniert.

MfG

aPeu

Re: (RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

31. Januar 2013 12:00

Falls Object Manager vorhanden ist, einfach mal ein Where-Used auf die Tabelle "Record Link" machen und dort sich die Inserts angucken.

AD Gruppe in Windows Logins und den gleichen Usern explizit führt nur dazu, dass immer der erste Treffer in WIndows Login für einen user die Berechtigungen übernimmt.
Das kann mit mehrfachen Notizen eigentlich nicht zusammenhängen.

Re: (RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

21. Februar 2013 13:00

Hallo,

woher kann ich den Object Manager beziehen? Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, das abzustellen?

MfG

aPeu

Re: (RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

21. Februar 2013 15:30

Alternative:
Erstelle eine Codeunit, füge Record Link tabelle als Record Variable hinzu. Speicher es unter einer Nummer ab und exportier dir das Objekt als Text.
Nun in der Textdatei nach dem genauen String die eine Record Link Variable definiert (Also nur den Teil der die RecordID beinhaltet). Den rauskopieren und in einem vollen Objektstand-Export im Textformat suchen.

Achtung: RecRef o.ä. werden darüber aber nicht erkannt.

Re: (RTC) Notizen werden mehrfach empfangen

3. Dezember 2015 19:56

Hi,

ich habe das gleiche Problem unter NAV2013.
Wie hast Du das damals gelöst?

VG,
Nancy