gelöst: RTC Größe Report Requst Page festlegen

5. Februar 2013 15:05

Ich bin auf der Lösungssuche zu folgendem Verhalten im RTC:
Wir haben für die Report generierung im RTC eine Request Page zwischengeschaltet, da über die Parameter der Aufbau und Informationsgehalt des Reports gesteuert wird.
Dies ist ja ansich ganz normal.
Allerdings sind die Beschriftungen in dem Request immer abgeschnitten, bis man das Fenster größer oder kleiner macht.
Beim nächsten Aufruf ist das Fenster entweder größer oder kleiner als zuvor, aber die Beschriftungen werden wieder abgeschnitten....
Anbei ein Bild zum besseren Verständnis

Worüber kann man diesen Request steuern und anpassen?

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ajmail_am am 6. Februar 2013 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Größe Report Requst Page festlegen

5. Februar 2013 15:20

Willkommen bei uns!
Diese Darstellung kommt mir ungewöhnlich vor. Kannst du uns einen Screenshot der RequestPage (im Entwurfsmodus) zeigen?

Re: RTC Größe einer Page (Bezeichnung:Report Request)festleg

5. Februar 2013 15:55

ups,
dank Deiner Nachfrage stelle ich gerade fest, dass es eine normale Page ist, und keine Request Page am Report.
Trotzdem das Pagedesign und die dazugehörigen Globals,
Diese Page kommt vor dem Aufruf eines Reports und hat das Verhalten wie in der Hardcopy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTC Größe Report Requst Page festlegen

5. Februar 2013 16:05

Du solltest dir mal die Property "With" der Requestpage- Felder anschauen und damit ein wenig experimentieren '1,2,3'.

Gruß, fiddi

Re: RTC Größe Report Requst Page festlegen

5. Februar 2013 16:06

Da fehlen irgendwie die "richtigen" Captions. (Nicht der Variablenname)

Re: RTC Größe Report Requst Page festlegen

5. Februar 2013 16:09

Soweit nichts Ungewöhnliches - außer dass ich mich natürlich frage, warum diese Lösung mit einer zusätzlich Page statt der RequestPage des Reports ...?

Ich würde zweiterlei Dinge ausprobieren:
  • Den PageType ändern. Dies kann immense Auswirkungen auf die Darstellung haben. Einfach ausprobieren.
  • Die Felder in einer weitere Group packen. Dies könnte den RTC dazu zwingen, alle Felder in einer einzigen Spalte und damit "breiter" anzuzeigen.

Ansonsten solltest du unbedingt, wie JanGD bereits bemerkt hat, Captions für jedes deiner Felder vergeben.

gelöst Re: RTC Größe Report Requst Page festlegen

5. Februar 2013 18:25

Die Captions machen es.
Der RTC ist wohl nicht darauf ausgelegt aus einem Objekt heraus dynamisch per Variable aus einer Quelltabelle zu beschriften.
Zumindest nicht so wie wir es uns vorstellen.
Der Witz ist, wenn die Page aus dem Objektdesigner direkt gestartet wird arbeitet sie so wie sie soll, aus dem RTC über die Sales Quote nicht.

Warum wir das nicht in aus einem Request heraus steuern erwähne ich lieber nicht, da wir bei den Reports ganz weit weg vom Standard sind.

Re: gelöst Re: RTC Größe Report Requst Page festlegen

5. Februar 2013 18:43

ajmail_am hat geschrieben:Der RTC ist wohl nicht darauf ausgelegt aus einem Objekt heraus dynamisch per Variable aus einer Quelltabelle zu beschriften.

Dann hast du Glück, dass es sich "nur so", also über die abgeschnittenen Namen äußert.
Ich kenne das nämlich aus anderen Stellen anders: Wenn der RTC keine Caption in der aktuell genutzten Sprache findet, stürzt der Client ohne sinnvolle Fehlermeldung ab. Und das hätte dich sicherlich mehr Nerven gekostet ;-)

Warum wir das nicht in aus einem Request heraus steuern erwähne ich lieber nicht
:mrgreen: