[gelöst] (RTC) 4xA6 auf einmal A4 bringen

6. Februar 2013 15:22

Hallo Gemeinde,

ich möchte gern, das unsere Palettenetiketten im A6 Format auf einem A4 Blatt gedruckt werden. Es passen immer vier A6 Reports auf ein A4 Blatt.

Wie stelle ich das an, indem ich mit einer Variable auf der RequestPage die Anzahl zu druckender Reports bekomme und diese dann in Abhängigkeit auf das Blatt A4 bekomme.

Designtechnisch würde ich da an eine Tabelle denken. Nur hab ich keine Ahnung, wie ich Codetechnisch neue Spalten und Zeilen dazu bekomme.

Könnte mir hier evtl. jemand aushelfen?

MfG

aPeu
Zuletzt geändert von aPeu am 11. Februar 2013 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) 4xA6 auf einmal A4 bringen

6. Februar 2013 18:03

Du möchtest ein Text-Array (Dim: 4:n, n: Anzahl der Ausgabefelder) passend füllen und dann die 4 Labels auf eine a4-Section verteilen. Ganz so wie es der Report-Wizzard beim Reporttyp Label macht.

Re: (RTC) 4xA6 auf einmal A4 bringen

6. Februar 2013 18:26

Hallo,

das ist leider nicht das, was ich möchte. Bei mir wird jeweils ein Datensatz aus dem Sales Header gedruckt und "kopiert"

Derzeit läuft es so, dass ich ein CopyLoop habe, welches mir bei meinen NoOfCopies je nach Bedarf 1 - n Etiketten untereinander druckt.

Den RTC Report habe ich schon auf die passende Größe eingestellt. Was jetzt noch genial wäre, das er bei einer Anzahl > 2 eine zweite Spalte erstellt und in dieser druckt, sodass ich auf insgesamt 4 Etiketten pro Blatt komme.

Ich nutze als Druckelement ein List-Object.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe de Report mal angehangen.

50024_A6.fob


MfG

aPeu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) 4xA6 auf einmal A4 bringen

6. Februar 2013 21:02

Was hältst du denn davon, einen normalen A4 Report zu erstellen, und über den Druckertreiber 4 Seiten auf eine A4 Seite zu drucken?

Re: (RTC) 4xA6 auf einmal A4 bringen

7. Februar 2013 14:40

Das ist eine gute Idee.

Ich hab das so umgebaut und den Kollegen eingerichtet. Mal sehen wie es sich im Produktiveinsatz auszeichnet.

Vielen Dank für den Hinweis.

MfG

aPeu

Re: [gelöst] (RTC) 4xA6 auf einmal A4 bringen

11. Februar 2013 11:38

Hallo M_Schneider,

der Tipp war Gold Wert.

Es wird so gemacht und es funktioniert, wie es soll.