(CC) Update Subform aus einer Subform

20. Februar 2013 11:47

Hallo Forum,

Ich habe mir eine Form erstellt, wo sich 2 Subforms drauf befinden. Die erste Subform zeigt bestimmte Themen/Überschriften an und die 2te, soll die dazugehörigen Texte anzeigen. Beide sollen editierbar sein. Das Problem, vor welchem ich jetzt stehe ist die Aktualisierung der Filter in der zweiten Subform.

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass wenn man in der ersten Subform einen Datensatz auswählt, dass dann eine Funktion in der zweiten Subform aufgerufen wird und die Parameter dann übergeben werden, worauf dann in der zweiten Subform gefiltert werden muss.
Als ich das dann umgesetzt habe, haben sich gefühlte 300 Subforms geöffnet und ich musste den Client über den Taskmanager beenden.

Eine andere Alternative wäre es, die Aktualisierung der einen Funktionsaufruf in der Mainform durch den OnTimer-Trigger herbeizuführen, jedoch habe ich dann das Problem, dass er mir gerade neu angelegte und somit leere Datensätze in der zweiten Subform einfach "wegaktualisiert".

Habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Gruß
Lukas

Re: (CC) Update Subform aus einer Subform

20. Februar 2013 11:56

Schau mal http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=40&t=13871&p=69611&hilit=subform+xml#p69611

Volker