[gelöst] F8 Taste Kopieren von Zellen funktioniert nicht

28. Februar 2013 22:00

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit MS Dynamics Nav leider nicht aus, muss aber bei einem Bekannten dieses Problem lösen.

Es wird die Version 2009 R2 eingesetzt.

Folgendes Problem. Die Mitarbeiterin möchte den Inhalt der oberen Zelle mittels F8 kopieren. Dies funktioniert aber nicht. Im Kontextmenü wird diese Option auch gar nicht angezeigt. Meldet sich aber ein anderer Benutzer an diesem Computer an und startet die Software funktioniert diese Option und wird auch angezeigt.

Hat vielleicht jemand nen Tipp oder kann mir sagen, wie ich es auch bei diesem einen User zum funktionieren bekomme.

Vielen Dank

Martin "Kumpi2"

NACHTRAG: Es handelt sich um einen RoleTailored-Client
Zuletzt geändert von Kumpi2 am 1. März 2013 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: F8 Taste Kopieren von Zellen funktioniert nicht

28. Februar 2013 22:24

Herzlich willkommen bei uns!
Ist nur eine bestimmte Page davon betroffen oder alle?
Hast du schon die Berechtigungen der beiden User verglichen (wird im Classic Client gemacht)?

Re: F8 Taste Kopieren von Zellen funktioniert nicht

1. März 2013 08:29

Guten Morgen zusammen,

kurze Info für alle. ich habe folgendes herausgefunden.

Das fehlen der Funktion Zeile kopieren (F8) besteht nur, wenn man die Seite über die Favoriten (Schnellstartleiste) öffnet. Geht man den normalen Weg (Beispiel in meinem Fall) Allgemein --> Zeiterfassung --> TimePro --> Zeiterfassung --> Buchungsblatt (es öffnet sich ein zweites Fenster) dann steht die Funktion zur Verfügung.

Startet man diese über die Schnellstartleiste, dann öffnet sich das Buchungsblatt im selben Fenster und man hat keine F8 Option!

Darf doch eigentlich nicht sein oder irre ich mich da? Also füpr mich sieht es definitiv nach einem Fehler aus.

Danke und Gruß

Martin

Re: F8 Taste Kopieren von Zellen funktioniert nicht

1. März 2013 08:55

Was ist die Schnellstartleiste?