Beleg Layout / Designe NAV 2009 CC

5. März 2013 15:24

Hi Kollegen,

kurze Frage:

Ich möchte einen Beleg (das Drucklayout) verändern, evtl. die Positionieren von Ansprechpartner oder sontigem.

Ich bin also in der Codeunit auf Form -> Sales Order (42) -> Designe

Nun sehe ich jedoch den Beleg wie ich diesen in NAV kenne. Ich möchte gerne das Layout vom Print verändern..

Wie komme ich dahin? Ich fühle mich gerade etwas blind - need help =)

Re: Beleg Layout / Designe NAV 2009 CC

5. März 2013 15:47

Falls du an die Auftragsbestätigung willst: die findest du in dem Report, der bei euch in der Berichtsauswahl hinterlegt ist (wenn auf der Form nichts geändert wurde). Standard-Report ist 205.

Re: Beleg Layout / Designe NAV 2009 CC

5. März 2013 15:53

Einfach:

1. im Auftrag auf Drucken gehen
2. Belegdruck starten bis die Möglichkeit kommt Filterkriterien und Optionen einzugeben.
3. Extras\Designer aufrufen.
4. Ansicht\Sections zeigt dann das Layout.

Aber Vorsicht das ist eine Operation am offenen Herzen.
Wenn du das noch nie gemacht hast, kannst du dir dabei den kompletten Beleg zerschießen, und der muss dann aus einer Datensicherung wieder hergestellt werden, oder es wird ein Fehler verursacht, der nicht immer auftritt, und zu anderen Konsequenzen führt.

Gruß, Fiddi

Re: Beleg Layout / Designe NAV 2009 CC

5. März 2013 16:01

Nö,

also nochmal von vorner:

Stellt euch vor ihr druckt eine AB, das was aus dem Drucker kommt, möchte ich verändern.

Also recht einfach ich möchte z.B. den Ansprechpartner nicht mehr rechts, sondern links auf dem Beleg haben.

Es gab/gibt eine Übersicht in der man diesen Beleg sieht und die ganzen "Felder" welche auf diesem Blatt zu trage kommen.



So und da würde ich gerne hin zu diese Ansicht ders Druckbeleges, damit ich da etwas veränderen kann.


Above war auf den Post vor Fiddie bezogen.

Danke Fiddie ich probier das mal aus, natürlich handwerke ich in einem extra demomandaten =)

Re: Beleg Layout / Designe NAV 2009 CC

5. März 2013 17:05

Navnoob hat geschrieben:natürlich handwerke ich in einem extra demomandaten =)

ACHTUNG: Ein Demo-Mandant reicht nicht aus, da Änderungen an Objekten sich auf alle Mandanten in derselben Datenbank auswirken!

Bitte verwende hierzu ausschließlich eine separate Test- bzw. Entwicklungs-Datenbank!

Re: Beleg Layout / Designe NAV 2009 CC

5. März 2013 17:20

Zusätzlich den originalen Report per FOB Datei zuvor zu sichern geht schnell und kann auch nicht schaden.
Gerade bei den Sections kann man schnell etwas zerschiessen, was unter Umständen aber erst später erkannt wird.

mfg,
winfy