[gelöst] RTC Fehler Protokoll f.d. Kommunikation zw.Client

6. März 2013 15:05

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden mit NAV2009 (RTC) ein Kommunikationsproblem.

Die bisherige Anmeldung des Navision-Dienstes haben wir wegen der Einrichtung von
ELSTER vom Netzwerkdienst auf einen richtigen Domänen-User geändert.
Der NAV-Server und der SQL-Server laufen auf einer Maschine gemeinsam.

Nach dem Neustart des Dienstes wurden auch die RTC-Clients neu gestartet.
An den Clients kann innerhalb von Navision normal gearbeitet werden.

Beim Aufruf von den "externen" Standardfunktionen (Senden an / Bild hochladen / Elster-XML anzeigen usw.)
vom RTC heraus erhalten wir aber auf jedem Client die Fehlermeldung
"Das Protokoll für die Kommunikation zwischen Client und Server stimmt nicht überein.
Die Anwendung wird geschlossen"

Der RTC-Client hat sich dann verabschiedet und muss neu gestartet werden.

Haben wir da was übersehen oder vergessen mit zu ändern ?

MfG
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cmueller am 7. März 2013 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Fehler Protokoll f.d. Kommunikation zw.Client u. Ser

6. März 2013 15:12

Überprüfe mal die Buildnummer der Service und rtc exe.

Re: RTC Fehler Protokoll f.d. Kommunikation zw.Client u. Ser

7. März 2013 16:05

Danke für den Tipp, das war es.

Die BuildNr von Microsoft.Dynamics.Nav.Client.exe und
Microsoft.Dynamics.Nav.Server.exe waren unterschiedlich.