NAV und Apple MAC

7. März 2013 11:40

Hallo zusammen,

ein Kunde stellt gerade seine Hardware auf Apple Mac um.
Ich gehe davon aus das der Betrieb von NAV 2009 unter OS X nicht möglich ist.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit diese beiden Themen miteinander zu verbinden?
Gibt es eventuell Emulatoren?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von fragglet am 26. März 2013 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: NAV und Aplle MAC

7. März 2013 11:55

Wie du schon richtig vermutest, funktioniert NAV nur auf Windows-Clients.
In diesem Fall empfiehlt sich der Einsatz von Citrix o. ä.

Re: NAV und Aplle MAC

7. März 2013 12:10

Was ist denn in so einem Fall mit Umstieg auf 2013 und man nutzt den Webclient?

Geht das? Und darf man das überhaupt?

Volker

Re: NAV und Aplle MAC

7. März 2013 12:43

fragglet hat geschrieben:Hallo zusammen,

ein Kunde stellt gerade seine Hardware auf Aplle Mac um.
Ich gehe davon aus das der Betrieb von NAV 2009 unter OS X nicht möglich ist.
Oder gibt es doch eine Möglichkeit diese beiden Themen miteinander zu verbinden?
Gibt es eventuell Emulatoren?

Vielen Dank für eure Hilfe.


Thema Virtualisierung:
In VMWARE ESX Server hab ich das schon für Linux gesehen, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es eine MAC OS X Version davon gibt.

Gibt es eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Microsoft bezüglich Virtualisierung ihrer ERP Produkte?

mfg,
winfy

Re: NAV und Aplle MAC

26. März 2013 07:56

winfy hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Microsoft bezüglich Virtualisierung ihrer ERP Produkte?

Was meinst du denn mit einer offiziellen Stellungnahme? Mit 2009 R2 wurde stolz verkündet, dass NAV jetzt auch App-V ready ist. Ansonsten leistet MS auch Support, wenn es Probleme im Zusammenspiel mit Citrix gibt. Also da sind sie keinesfalls so, dass sie sich auf den Standpunkt stellen, dass NAV unter Citrix nicht supportet wird.

Re: NAV und Apple MAC

26. März 2013 10:00

Tim hat geschrieben:Was meinst du denn mit einer offiziellen Stellungnahme? Mit 2009 R2 wurde stolz verkündet, dass NAV jetzt auch App-V ready ist. Ansonsten leistet MS auch Support, wenn es Probleme im Zusammenspiel mit Citrix gibt. Also da sind sie keinesfalls so, dass sie sich auf den Standpunkt stellen, dass NAV unter Citrix nicht supportet wird.


Okay, danke für die Info.
Unter MAC wird es aber wohl trotzdem kein App-V Plugin oder soetwas geben, oder doch?

Nur eine Frage noch:
Nutzt hier jemand aktiv die App-V Streaming Technologie und wie sind die Erfahrungen?

mfg,
winfy
Zuletzt geändert von winfy am 26. März 2013 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV und Aplle MAC

26. März 2013 10:12

vsnase hat geschrieben:Was ist denn in so einem Fall mit Umstieg auf 2013 und man nutzt den Webclient?

Geht das? Und darf man das überhaupt?

Volker

Klar. Wird doch extra so beworben. (unterschiedliche Endgeräte)