RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisiert

7. März 2013 16:37

Ich habe in derr Tabelle 37 eine Funktion eingebaut, die beim Lookup auf ein Feld automatisch weitere Sätze in der Sales Line hinzufügt.

Die Funktion macht alles richtig und im CC werden die neuen Sätze auch sofort in der Form angezeigt.

Aber in der Page (Sales Order) werden die neu erzeugten Sätze erst dannn angezeigt, wenn ich mit F5 aktualisiere. :?:

Re: RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisie

7. März 2013 17:44

Hallo,

hast du schon mit dem einem "CurrPage.Update" nach dem LookUp versucht???


Gruß
Aydin

Re: RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisie

7. März 2013 18:33

Es soll der LookUp gelten, der auf der Tabelle ausprogrammiert ist.

Sobald ich etwas in den OnLookUp-Trigger auf der Page einprogrammiere, setze ich dabei ja den Code aus der Tabelle außer kraft ... :-(
Ich will's eigentlich nicht in der Page nochmal ausprogrammieren - 2 mal der gleiche Code verwirrt ja nur und ist eigentlich unnötig ...

Re: RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisie

8. März 2013 10:47

Aber schau mal bitte, ob du einen ähnlichen Fall im Standard hast.

Re: RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisie

11. März 2013 09:10

okay ... dann mache ich mich mal auf die Suche ...

Ich hatte nur gehofft, dass hier jemand eine Idee hat :-(

Re: RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisie

11. März 2013 10:11

Manchmal kommt es wirklich auf die Details an....

Alternative wäre du setzt nach dem LookUp ein "F5" im Code mit Automation ab.

Gruß
Aydin

Re: RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisie

13. März 2013 15:53

Soll der Lookup auch für Angebote, Rechnungen, Gutschriften, etc auch gelten? Oder nur für einen Belegtyp?

Re: RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisie

14. März 2013 11:36

Das soll eigentlich nur für Aufträge gelten.

Dann könnte ich es natürlich auch nur auf der betr. Page ausprogrammieren :roll:
Dagegen weigere ich mich aber ein wenig - man sollte doch so viel wie möglich eher auf der Tabelle ausprogrammieren - oder :-?

Wahrscheinlich liegt es irgendwie daran, dass die geänderten Daten - die neu hinzugefügten Sätze - nicht an die Oberschicht durchgereicht werden ... :-(
Denn im CC geht es ja problemlos ...

Re: RTC: nach Einfügen von Sätzen wird Page nicht aktualisie

14. März 2013 12:04

raggy hat geschrieben:Dagegen weigere ich mich aber ein wenig - man sollte doch so viel wie möglich eher auf der Tabelle ausprogrammieren - oder :-?


Das mag zwar sein, aber du programmierst ja jetzt für 1/(Anzahl Document Types) aller Belege etwas für alle rein. Von daher ist die Page Programmierung an der Stelle vertretbar mMn.