RDLC - Report: flexible Spaltenbreite

8. März 2013 12:26

Hallo zusammen,

ich sitze jetzt schon länger an folgendem Problem:

Wenn ich Spalten ausblende, hätte ich gerne, dass der freigewordene Platz von den verbliebenen Spalten ausgenutzt wird, um breiter zu werden, ist das irgendwie möglich?

(Ich möchte abhängig von dem Feld, anhand dessen ich auch gruppiere, bestimmen, ob bestimmte Spalten eingeblendet werden oder nicht und wenn ausgeblendet wird, sollte o.g. Effekt eintreten)

Die Property CanGrow bewirkt ja leider nur, dass ein Feld nach unten größer werden kann, aber nicht in der Breite. Gibt es evtl. eine ähnliche Eigenschaft, die das bewirkt, was ich anstrebe?


Vielen Dank schonmal für Tipps!

Re: RDLC - Report: flexible Spaltenbreite

8. März 2013 13:10

Hallo,

ich vermute das wird nicht gehen, weil du hinter dem Property "Size" von den Textboxen oder Tabellenspalten keinen Ausdruck hinterlegen kannst.

Du kannst aber mehere Tabellen definieren mit unterschiedlichen Spaltenbreiten und diese je nach Fall ein- und ausbleden.
Wird aber bestimmt sehr unübersichtlich sein.

Gruß
Aydin

Re: RDLC - Report: flexible Spaltenbreite

2. April 2013 16:12

Hallo,

danke für die Antwort, ich hatte das schon vermutet. Ich habs jetzt mit verschiedenen Reports gelöst, weil der alleine schon im RDLC-Layout aussieht wie Kraut und Rüben und da noch mit extra Tabellen, die aus- oder eingeblendet werden, zu arbeiten, wäre da tatsächlich zu unübersichtlich.