[gelöst] (RTC) Debitorenspezifische Hinweise als Infofeld

3. April 2013 12:41

Hallo,

ich möchte gern Debitorenspezifische Hinweise wie "Auftragsbestätigung an XY senden" als Infofeld ähnlich der Saldoinformation in der Auftragsanahme anzeigen lassen.

Wie lässt sich sowas programmseitig lösen und in welche Tabelle wird sowas eingetragen?

Lässt sich sowas auch einfacher, bzw. komfortabler lösen?

MfG

aPeu
Zuletzt geändert von aPeu am 5. April 2013 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Debitorenspezifische Hinweise als Infofeld

4. April 2013 01:04

Hallo,

wir haben das bei uns gelöst, indem wir die Debitorenbemerkungen als Infobox anzeigen. Das ist einfach eine Page mit einem Repeater auf die Tabelle Comment Line und dem Filter auf Tabelle "Debitor".

Re: (RTC) Debitorenspezifische Hinweise als Infofeld

5. April 2013 08:30

Hallo Michael,

lege ich dann eine neue Page an oder bearbeite ich die für den Verkaufsauftrag? Es soll bei uns angezeigt werden, wenn ein neuer Auftrag eingegeben wird, damit der Vetrieb sieht, das der Debitorn diese Hinweise hat.

MfG

aPeu

Re: (RTC) Debitorenspezifische Hinweise als Infofeld

5. April 2013 08:44

Du erstellst eine neue Page auf Basis der Tabelle "Comment Line" mit dem Pagetype "ListPart". Diese Page sollte einen Repeater mit zwei Feldern enthalten: "Date" und "Comment".
Diese Seite bindest du in der Page 42 unter dem Container "FactBoxArea" mit dem SubformLink "Table Name=CONST(Customer),No.=FIELD(Sell-to Customer No.)" ein.
Dann werden alle Bemerkungen des Debitors, welcher in "Verk. an Deb.-Nr." auf der Seite Verkaufsauftrag dargestellt.

Re: (RTC) Debitorenspezifische Hinweise als Infofeld

5. April 2013 08:58

Hallo Michael,

das mit der Liste habe ich hinbekommen, nur das mit dem Repeater habe ich keine Ahnung, wo ich das einstellen kann/ soll. Ansonsten ist diese Variante meiner Meinung nach Besser, da diese im gesamten Auftrag Bestehen bleibt und nicht nur am Anfang.

MfG

aPeu

Re: (RTC) Debitorenspezifische Hinweise als Infofeld

5. April 2013 09:03

Hallo Michael,

ich konnte das Problem selbst lösen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

MfG

aPeu

Re: [gelöst] (RTC) Debitorenspezifische Hinweise als Infofel

5. April 2013 11:35

Ich hatte einfach vergessen in der Page unter dem Container eine Group zu erstellen als Type Repeater.

Also Quasi so:

- Container -- ContentArea
--Group--Repeater
---Date
---Comment

Das ist die ganze hervorgehensweise. Den ganzen anderen Ablauf hat Michael bereits sehr gut beschrieben.

MfG

aPeu