[Gelöst] - RTC - Webservices Debugging einschalten

11. April 2013 13:53

Hi,

ich wollte mich mal an dem Beispiel hier versuchen :

Enabling Diagnostic Tracing for Dynamics NAV Web Services

Bekomme das aber nicht hin :(

In der CustomSettings.Config habe ich :
Code:
<add key="EnableDebugging" value="true" />


Die Microsoft.Dynamics.Nav.Server.exe.config sieht so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<configuration>
  <appSettings file="CustomSettings.config" />
 
 <system.diagnostics>
  <assert assertuienabled="false" /> 
    <sources>
      <source name="System.ServiceModel"
            switchValue="All, ActivityTracing"
            propagateActivity="true">
        <listeners>
          <add name="traceListener"
            type="System.Diagnostics.XmlWriterTraceListener"
            initializeData= "c:\log\Traces.svclog" />
        </listeners>
     </source>
    </sources>
 </system.diagnostics>
</configuration>


Dienste neu gestartet, es passiert nichts...

Der User der den Dienst ausführt hat schreibrechte auf das Verzeichnis c:\Log.

Weiter habe ich versucht folgendes Walkthrough anzuwenden:
Debugging an Action on a Page

Ich sehe zwar die Action im RTC , und kann diese ausführen, aber auch hier keine Spur von einem Log File.

Auch liest man überall der RTC lange braucht zum Starten nachdem das das Debugging eingeschaltet wird (um die *.cs Dateien zu generieren) , das passiert auch nicht, der RTC startet wie immer, und keine Dateien werden generiert.

Habe ich was vergessen? Rein theoritisch müsste "add key="EnableDebugging" value="true"" ja schon zum Gewünschten Ergebnis führen. Was kann ich vergessen haben?

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 11. April 2013 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC - Webservices Debugging einschalten

11. April 2013 17:00

*Hand vorm Kopf Klatsch*

c:\log\


Schön Blöd wenn man c:\log als Speicherort in der Config angibt, aber ein Ordner c:\Logs angelegt hat...
Manchmal wünscht ich mir ja mehr Fehlermeldungen ;) Oder Urlaub ...