[gelöst] (RTC) Felder in Page 7002 Verkaufspreise einbinden

15. April 2013 16:20

Hallo Gemeinde,

ich habe derzeit ziemlich viele Fragen bezüglich NAV. Ich möchte gern in der Page 7002 Verkaufspreise die Artikelbeschreibung 1 und 2 hinzufügen. Ist technisch auch möglich nur leider wird dann dort nichts angezeigt.

Ich habe in den Properties des Feldes bei Table Relation folgendes eingegeben:
Code:
Item.No. WHERE (No.=FILTER(ITEM NO.))
. Leider wird dort aber nicht angezeigt.

Kann ich das noch irgendwie anders bewerkstelligen?

MfG

aPeu
Zuletzt geändert von aPeu am 15. April 2013 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Felder in Page 7002 Verkaufspreise einbinden

15. April 2013 16:28

aPeu hat geschrieben:Ich habe in den Properties des Feldes bei Table Relation folgendes eingegeben:
Code:
Item.No. WHERE (No.=FILTER(ITEM NO.))
. Leider wird dort aber nicht angezeigt.

TableRelation pflegst du nur bei Feldern, die du manuell befüllen möchtest.
Du möchtest aber (sonst korrigiere mich bitte), dass NAV die Beschreibung automatisch und unveränderlich anzeigt - dann brauchst du FlowFields in der Tabelle Sales Price.
Erstelle also diese Felder, setze sie auf nicht editierbar, setze FieldClass = FlowField und pflege eine entsprechende CalcFormula (Tipp: Benutzer dort den Assist-Button und verwende Method = Lookup).
In der Page brauchst du die Felder nur noch einbinden, mehr nicht.

Re: (RTC) Felder in Page 7002 Verkaufspreise einbinden

15. April 2013 16:58

Hallo Natalie,

muss ich dieses FlwoField noch filtern? Wenn ja wie baue ich den am einfachsten auf.

Ein weiteres Problem, in der Tabelle ist dieses Feld vorhanden, aber auf der Page wird es nicht angezeigt.

MfG

aPeu

Re: (RTC) Felder in Page 7002 Verkaufspreise einbinden

15. April 2013 17:05

aPeu hat geschrieben:muss ich dieses FlwoField noch filtern? Wenn ja wie baue ich den am einfachsten auf.

Alles wird in der CalcFormula abgebildet, falls du nicht schon das meintest.
Was möchten wir erreichen? Nachgeschlagen werden soll Tabelle 27 (Artikel), Feld Beschreibung.
Damit der richtige T27-Datensatz gefunden wird, wird gefiltert: T27.Nr. = T7002.Artikelnr.

Ein weiteres Problem, in der Tabelle ist dieses Feld vorhanden, aber auf der Page wird es nicht angezeigt.

Welches Feld?
Alle Tabellenfelder lassen sich in einer Page einbinden, z.B. über das Menü Ansicht -> Field Menu

Re: (RTC) Felder in Page 7002 Verkaufspreise einbinden

15. April 2013 20:14

Hallo Natalie,

vielen Dank für deine Hilfe ich konnte das Problem mit deiner Hilfe und unserem NAV lösen. Wir hatten in einer anderen Tabelle schon mal so etwas von unserem MSP machen lassen. Ich habe einfach dort nachgeschaut und es dann auf mein Problem angewendet. Jetzt klappt es auch mit dem Feld in der Page.

Falls jemand an der Lösung interessiert ist, ich habe ein FlowField eingerichtet und den LookUp folgendermaßen gesetzt.

Code:
Lookup(Item."Description" WHERE (No.=FIELD(Item No.)))


Das kann man jetzt beliebig fortsetzen, sollte aber bedenken, dass NAV dadurch sicherlich langsamer wird beim Aufrufen der Page.

MfG

aPeu

Re: [gelöst] (RTC) Felder in Page 7002 Verkaufspreise einbin

15. April 2013 20:32

Hallo Natalie,

ich hatte den Beitrag schon geändert, hatte nur noch nicht auf Absenden geklickt. Ich markiere doch meine gelösten Beiträge immer als gelöst.

MfG

aPeu

Re: (RTC) Felder in Page 7002 Verkaufspreise einbinden

16. April 2013 08:51

aPeu hat geschrieben:...

Das kann man jetzt beliebig fortsetzen, sollte aber bedenken, dass NAV dadurch sicherlich langsamer wird beim Aufrufen der Page.

MfG

aPeu

Diese Änderung sollte auf die Performance der Page eigentlich keine großen Auswirkungen haben.