CC: Typ Dataport nicht unterstützt

18. April 2013 13:33

Hallo Freunde,
wahrscheinlich bin ich wieder zu blöd zum finden - suchen kann schließlich jeder.
Ich habe einen funktionierenden Dataport, der in eine Codeunit eingebunden ist. Wenn ich die Codeunit compiliere bekomme ich immer:
Typ Dataport nicht unterstützt . Bei den Schulungen wurde nun gesagt man brauche den Dataport nicht mehr, er wird durch den XML-Port abgelöst. Also setze ich mich hin und versuche mit einem XML-Port mein CSV-File zu erzeugen. Was ich brauche ist folgendes:
* CSV-File
* mit Überschrift
* variable Textlänge

Nach stundenlanger Recherche scheint es wohl so zu sein, das unter CC der XML-Port nicht in den Modus versetzt werden kann um ein CSV-File zu erzeugen.
Daher die Bitte:
Wenn jemand weiß, wie und wo man den XML-Port konfigurierten kann, so dass er ein CSV-File im Classic-Client erzeugt - möge sie oder er mir doch bitte eine kurze Zusammenfassung geben. Alternativ nehme ich auch die definitve Aussage das es nicht geht.
Danke.
Wolfgang

Re: CC: Typ Dataport nicht unterstützt

18. April 2013 13:49

XMLport als CSV und CC funktioniert nicht. Allerdings kann ich zur ursprünglichen Fehlermeldung im CC nichts beisteuern...

Re: CC: Typ Dataport nicht unterstützt

18. April 2013 13:59

Zumindes bei NAV2013 kann man den xml so einstellen, dass er dennoch csv's ausspuckt...

Ansonsten: Ausgabe per Report.

Re: CC: Typ Dataport nicht unterstützt

18. April 2013 14:09

Wenn jemand weiß, wie und wo man den XML-Port konfigurierten kann, so dass er ein CSV-File im Classic-Client erzeugt - möge sie oder er mir doch bitte eine kurze Zusammenfassung geben. Alternativ nehme ich auch die definitve Aussage das es nicht geht.


XML Port als CSV im Classic Client geht nicht.

Alternativ kannst du einen Dataport im CC verwenden, oder du verwendest einen Report, den kannst sowohl im CC als auch im RTC verwenden, du musst dich dann allerdings selbst um die Ausgabe in die Datei kümmern.

Gruß, Fiddi

Re: CC: Typ Dataport nicht unterstützt

18. April 2013 14:18

WoF hat geschrieben:Wenn ich die Codeunit compiliere bekomme ich immer:
Typ Dataport nicht unterstützt .

Kommt das als Fehler oder als Warnung? Als Warnung müsstest du es eigentlich im CC ignorieren können.

Re: CC: Typ Dataport nicht unterstützt

18. April 2013 14:50

Markus Merkl hat geschrieben:Zumindes bei NAV2013 kann man den xml so einstellen, dass er dennoch csv's ausspuckt...

Ansonsten: Ausgabe per Report.


Und wo ist in NAV2013 bitte der Classic Client? :D