[Gelöst] Etikettendruck Brother QL-700

28. April 2013 16:38

Hallo Beisammen,

ich habe ein hartnäckiges Problem mit einem Etikettendrucker Model Brother QL-700, der bei einem Kollegen lokal am Rechner angeschlossen ist:
hier sollen für einzelne Artikel Etiketten mit div. Informationen wie Beschreibung, Gewicht, EAN etc. ausgegeben werden und ich habe auch schon einen ganz einfachen Report dafür erstellt.
Die Etiketten haben die Maße 29x62mm und sind auf einer Rolle - also der Ausdruck erfolgt der Länge (62mm) nach.
Beim Versuch, den Ausdruck einzelner Artikeldaten auf dem Drucker zu starten, erhalte ich immer die Fehlermeldung "62mm Endlos-Etikett: 29mm x 90mm - Die eingelegte Etikettenrolle stimmt nicht mit dem in der Anwendung gewählten Druckmedium/Format überein"

Dabei habe ich den Report in der Printer Selection-Tabelle beim User für den Drucker hinterlegt, die Report-Properties stehen für alle Ränder auf Null, der Report wird im Format "Landscape" ausgegeben und die einzige Section hat die Breite "6100" und die Höhe "2656", sollte also locker auf´s Etikett passen...(beim Ausdruck auf Laserdrucker klappt alles).
Die PaperSize ist in den Report-Properties undefiniert, hier sollte also auch nix klemmen...

Hat mir noch jemand einen guten Tip oder evtl. auch so einen Brother QL-700 im Einsatz und weiß hier Rat...?!?!

Viele Grüße,
Beaker
Zuletzt geändert von Beaker am 4. Mai 2013 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Etikettendruck Brother QL-700

28. April 2013 19:51

Was ist denn in den Druckereinstellungen für ein Format hinterlegt? Ich gehe davon aus, dass da das falsche Etikettenformat eingestellt ist.

Re: Etikettendruck Brother QL-700

4. Mai 2013 12:49

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tip - VOLLTREFFER..!!!!!
Manchmal hat es im Wald doch recht viele Bäume (und aus denen werden die Bretter gemacht, die man dann vor´m Kopf trägt :-? ).

Jetzt klappt der Druck..!!!

Viele Grüße,
Beaker