[Gelöst] CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 11:42

Hallo,

Ich bin noch Anfänger was das Programmieren im Navision betrifft.

ich habe folgenden Code im No.-OnAssistEdit Trigger des C/AL Editor , meiner Page eingetragen:

Code:
IF AssistEdit THEN
CurrPage.UPDATE;


wenn ich meine Page kompilieren möchte kommt immer die Meldung:

NAV_Meldung.PNG


Sind hier die Parameter meiner OnAssisitEdit() Funktion gemeint? Welche Parameter muss ich da angeben?
Ich weiß klingt blöd, da ich ja selber wissen sollte was ich machen möchte ^^ .. aber ich weiß gerade nicht weiter!


MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von navCH am 29. April 2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 11:50

Wieso möchtest du im OnAssistEdit (nur) ein Update der Page? Was genau möchtest du dadurch erreichen?

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 12:15

Wieso möchtest du im OnAssistEdit (nur) ein Update der Page? Was genau möchtest du dadurch erreichen?


Habe eine Page erzeugt und möchte das property auf Update Page setzen wenn sie aktiviert ist.
Nachdem die Page ein Record bekommt soll das Programm die Tabellen Filter für das Feld No. entfernen.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 12:27

Kann es sein, dass du dir das gerade von Page 30, No. - OnAssistEdit abguckst?

AssistEdit ist eine Funktion der Tabelle Item. Diese Funktion in deiner Tabelle hat aber scheinbar Parameter, siehe
F5 -> Rec -> Functions -> AssistEdit.

PS: Wenn du wie beschrieben für den RTC programmierst, korrigiere das bitte in einem Thementitel. Dort steht "CC: ".

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 12:44

Kann es sein, dass du dir das gerade von Page 30, No. - OnAssistEdit abguckst?


Microsoft Official Training Materials for Microsoft Dynamics ®

10-1.PNG


10-2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 13:37

Irgendwo früher muss die Unterlage das Erstellen der Funktion AssistEdit in der Tabelle Seminar beinhalten.
Entweder ist die Unterlage falsch oder du hast die Funktion versehentlich mit Parametern angelegt.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 13:48

Irgendwo früher muss die Unterlage das Erstellen der Funktion AssistEdit in der Tabelle Seminar beinhalten


ich habe die Funktion für die Tabelle Seminar unter C/AL Globals angelegt:
assist.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 13:53

navCH hat geschrieben:
Irgendwo früher muss die Unterlage das Erstellen der Funktion AssistEdit in der Tabelle Seminar beinhalten


ich habe die Funktion für die Tabelle Seminar unter C/AL Globals angelegt:
assist.PNG

Ja, aber du hast sie mit Paramatern angelegt (Registerkarte Parameters statt Return Value). Stand das so in der Unterlage drin?

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 14:07

Ja, aber du hast sie mit Paramatern angelegt (Registerkarte Parameters statt Return Value). Stand das so in der Unterlage drin?


assist2.PNG


hatte irgendwann mal den Parameter Seminar angelegt .. die Unterlagen sind leider nicht immer so eindeutig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 14:11

navCH hat geschrieben:hatte irgendwann mal den Parameter Seminar angelegt .. die Unterlagen sind leider nicht immer so eindeutig!

Nochmal: Stand es in der Unterlage drin, dass du diesen Parameter anlegen solltest? Wenn nein, lösche ihn wieder. Dann lässt sich deine Page auch wieder kompilieren.

Dieser Parameter macht übrigens nur dann Sinn, wenn Recordvariable Seminar innerhalb deiner Funktion AssistEdit wirklich verwendet wird. Der Haken bei "Var" wird nur dann gesetzt, wenn die Funktion den Wert von Seminar ändern und zurückgeben soll.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 14:24

Stand es in der Unterlage drin, dass du diesen Parameter anlegen solltest? Wenn nein, lösche ihn wieder


löschSem.PNG


assistFunc.PNG


habe Parameter Seminar gelöscht, leider kommt die selbe Fehlermeldung immer noch wenn ich Seminar Card kompiliere!

NAV_Meldung.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 14:33

Du musst die Page erst einmal speichern, schließen und neu öffnen, damit die geänderte Funktion der Tabelle dort bekannt ist.

Re: CC: No. - OnAssistEdit

29. April 2013 14:38

Danke Natalie, danke McClane.

hat geklappt!