[gelös](RTC) Planungslauf Referenzen werden nicht übertragen

5. Juni 2013 09:57

Hallo,

wir sind hier langsam an den Feinheiten in unserem NAV.

Ich werde immer wieder gefragt, warum es beim Anlegen eines FAs über den Planungslauf die Debitorennummer nicht mit überträgt.

Das gleiche Problem stellt sich beim Anlegen einer Bestellung, dort soll auch die für den Kreditor hinterlegte Artikelreferenz gezogen werden.

Habe ich bei der Einrichtung irgendwas übersehen, oder ist das im Standard nicht vorgesehen?

MfG

aPeu
Zuletzt geändert von aPeu am 5. Juni 2013 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: (RTC) Planungslauf Referenzen werden nicht übertragen

5. Juni 2013 10:29

aPeu hat geschrieben:Ich werde immer wieder gefragt, warum es beim Anlegen eines FAs über den Planungslauf die Debitorennummer nicht mit überträgt.

Du meinst "Verk. an Deb.-Nr." aus den Vorschlagzeilen? Stimmt, das wird anscheinend nicht übertragen (im FA ist dafür auch kein Feld, insofern ich es nicht übersehe). Man müsste aber über den Bedarfsverursacher an die Information kommen.

Re: (RTC) Planungslauf Referenzen werden nicht übertragen

5. Juni 2013 11:40

Hallo McClane,

bei unserem Navision gibt es in der FA Übersicht ein Feld Debitorennummer.

Debitorennummer.jpg


Wo finde ich das mit dem Bedarfsverursacher raus?

MfG

aPeu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Planungslauf Referenzen werden nicht übertragen

5. Juni 2013 12:08

aPeu hat geschrieben:Wo finde ich das mit dem Bedarfsverursacher raus?

Hm. Im CC findet man den über Funktion, aber im RTC sehe ich das auch nicht.

aPeu hat geschrieben:bei unserem Navision gibt es in der FA Übersicht ein Feld Debitorennummer.

Das wurde wohl für euch erweitert. Du müsstest also dafür sorgen, dass das Feld beim Erstellen der FAs aus den Vorschlagzeilen gefüllt wird. Das passiert in der CU Carry Out Action.

Re: (RTC) Planungslauf Referenzen werden nicht übertragen

5. Juni 2013 14:10

Hallo McClane,

vielen Dank du hast mir erstmal sehr weitergeholfen.

Den Rest muss ich mit unserem MSP klären, da ich keine Berechtigung habe die CU zu ändern.

MfG

aPeu