[Gelöst][RTC] - RDLC Request Page über Webservice ansprechen

19. Juni 2013 10:16

Guten Morgen,

ich habe einen Report, wenn ich diesen im RTC aufrufe, kann ich auf der Request Page ein Boolean Feld setzen, in meinem Falle habe ich die Option ob ich Preise mit andrucken möchte oder nicht. Nun möchte ich den Report über den Webservice ansprechen:

Code:
locSalesHeader.SETFILTER("No.",QuoteNo);
IF locSalesHeader.FINDFIRST THEN
  REPORT.SAVEASPDF(50013,fileName,locSalesHeader);


Der Aufruf erfolgt in C# dann so:

Code:
           
string fileName = _service.GetQuoteConfirmation("AN0098994");
Console.WriteLine("Must Download " + fileName);


Da der Report derzeit nur für unsere Webservices ist, habe ich mir derzeit so geholfen:

Code:
IF ISSERVICETIER THEN
  Showprices := TRUE ;


Ich weiß zwar nicht wann wir auf RTC gehen, würde mir aber gerne die Option offen halten , die für den Webservice angefertigten RDLC Reports, später auch im RTC zu verwenden. Bzw. ist nicht ausgeschlossen das der Webservice den Report mal mit und mal Ohne Beträge anfordern kann. Wäre ja irgendwie doof nur wegen dem einen Häkchen ein neuen Report zu basteln.

Kann man das Feld der Request Page irgendwie ansprechen? Einzige Lösung was mir einfällt wäre ein zusätzliches Feld in der Tabelle, welches in Abhängigkeit des Request Page Feldes gefüllt wird.

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 19. Juni 2013 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] - RDLC Request Page über Webservice ansprechen

19. Juni 2013 10:49

Du musst in dem Report dann eine Funktion einbauen, der diesen Parameter dann setzt. Du kannst dann deine GetQuote funktion um einen parameter erweitern, der dann mit der Funktion in dem Report benutzt wird.

Re: [RTC] - RDLC Request Page über Webservice ansprechen

19. Juni 2013 11:38

JanGD hat geschrieben:Du musst in dem Report dann eine Funktion einbauen, der diesen Parameter dann setzt. Du kannst dann deine GetQuote funktion um einen parameter erweitern, der dann mit der Funktion in dem Report benutzt wird.


Perfekt. Danke für den Tipp.
So funktioniert es gut:
Code:
locReport50013.HandleShowPrices(ShowPrices);
locReport50013.SETTABLEVIEW(locSalesHeader);
IF locSalesHeader.FINDFIRST THEN
  IF locReport50013.SAVEASPDF(fileNameQuote) THEN
   ....