NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 12:27

Hallo zusammen,

möchte eine neue 2009er Datenbank W1 aufsetzen.
Nun bin auf der Suche nach Add-on für die W1 Version des NAV 2009 Clients?

Gibt es nur diese eine Datenbank für DACH wie auch für W1?

Danke

Viele Grüße

Re: NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 12:50

W1 bedeutet dass die Version länderneutral ist.

Dazu gibt es keine AddOn-DB.

Re: NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 12:58

Hallo,

soweit ich weiss gibt es keine offizielle AddOn-Datenbank für W1. Das ist ja die Basis für alle lokalisierungen... die dann je nach Land/region auch AddOns enthalten.

LG Jens

Re: NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 13:00

jglathe hat geschrieben:Hallo,

soweit ich weiss gibt es keine offizielle AddOn-Datenbank für W1. Das ist ja die Basis für alle lokalisierungen... die dann je nach Land/region auch AddOns enthalten.

LG Jens


Mit der kleinen Unschärfe aller "Kitting"-Versionen ;-)

Re: NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 13:09

Vielen Dank für den Hinweis.

Was mach ich aber dann wenn die DB für ne ausländische Gesellschaft sein soll?
Die z.B. Kostenrechnung, Zahlungsverkehr und Euro Conversion haben sollen bzw. momentan in einer alten NAV Version im Einsatz haben?

Danke

Viele Grüße

Re: NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 13:16

flip377 hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis.

Was mach ich aber dann wenn die DB für ne ausländische Gesellschaft sein soll?
Die z.B. Kostenrechnung, Zahlungsverkehr und Euro Conversion haben sollen bzw. momentan in einer alten NAV Version im Einsatz haben?

Danke

Viele Grüße


Die AddOns sind nur landesspezifisch lizensierbar.
Nur weil Du eine Kostenrechnung in DE hast, heißt das nicht, dass Sie auch in Brasilien verfügbar ist.
Du musst im CustomerSource immer die korrekte Landesversion runterladen. Gibt es von Microsoft keine landesspezifische Version, musst Du einen Partner vor Ort suchen, der eine landesspezifische Version aus einer W1 erzeugt hat. (Japan, China, Südkorea, Brasilien, .....)

Re: NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 13:31

Zumal du den Zahlungsverkehr auch in 2009 nicht mehr bei MS bekommst, da musst du dich an einen externen Anbieter wenden wie z.B. Aquinet oder OPPlus.

Gruß, Fiddi

Re: NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 13:43

Ebenso die Kostenrechnung. Ist nur noch bei CKL erhältlich. Es gibt aber Überlegungen eine simple Kostenrechnung (abgekupfert von der Schweizer Kostenrechnung) wieder im Standard von MS anzubieten. Ich weiß allerdings nicht, wie weit es damit ist bzw. ob das überhaupt gemacht werden soll.

JanGD hat geschrieben:Die AddOns sind nur landesspezifisch lizensierbar.
Das ist so nicht ganz richtig. Lizensierbar sind die alle, wenn auch mit etwas mehr Aufwand. Aber das Problem wird sein, daß der Hersteller oftmals in der entsprechenden Landeslokalisierung keinen Standard anbietet. Dann müßte man das AddOn erst dort hineinbasteln, geht aber.

Re: NAV 2009 Add-Ons für W1

21. Juni 2013 14:06

Es gibt aber Überlegungen eine simple Kostenrechnung (abgekupfert von der Schweizer Kostenrechnung) wieder im Standard von MS anzubieten


meinst du das was in NAV 2013 enthalten ist?

Gruß, Fiddi