[Gelöst] Fehlermeldung Rollencenter und Cue

7. Juli 2013 20:37

Hallo zusammen,

ich habe eine Kopie einer bestehendne Cue-Tabelle erstellt und einige Felder hinzugefügt und diese im Rollencenter unter "Aktivitäten" anzeigen lassen. Klappt soweit auch alles, die Zahlen werden korrekt angezeigt. Aber sobald ich auf einen Stack klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Der Server ***** ist derzeit nicht verfügbar..". Das Problem tritt aber nur bei meinen neuen Feldern auf, die "alten" Felder, also die die schon vor der Kopie da waren, funktionieren.

Hat einer von euch eine Idee, was das Problem sein kann? Servicetier usw. hab ich schon neu gestartet.

Gruß

Mathes
Zuletzt geändert von Mathes am 8. Juli 2013 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlermeldung Rollencenter und Cue

7. Juli 2013 21:06

Der Klick auf den Stapel wird durch einen DrillDown realisiert. Der Drilldown wiederum basiert auf der CalcFormula des Cue-Tabellenfeldes. Die Tabelle, die in der CalcFormula genannt ist, braucht eine gefüllte (und existente) LookupFormID - ist all dies bei dir erfüllt?
Normalerweise hätte ein Fehlen lediglich "nichts" bewirken sollen, aber manchmal ist der RTC ein wenig "intolerant".

Re: Fehlermeldung Rollencenter und Cue

8. Juli 2013 09:34

Hallo Natalie,

Lookup Form-ID ist eingetragen, und die Form- und Page ist auch vorhanden...

Sehr komisch...

Gruß

mathes

Re: Fehlermeldung Rollencenter und Cue

8. Juli 2013 10:32

Mathes hat geschrieben:Lookup Form-ID ist eingetragen, und die Form- und Page ist auch vorhanden...

Diese eingetragene Page ist auch eine List-Page? Kannst du sie ohne Fehler von woanders bzw. aus dem Object Designer heraus starten?
Im Cue selbst steht auch der korrekte integer(!)-Wert?

Re: Fehlermeldung Rollencenter und Cue

8. Juli 2013 11:00

Ja, ist eine Listpage, ich kann Sie auch starten, wobei auch hier folgendes merkwürdig ist:

Wenn ich im Rolecenter unter Suche den Namen der Page eingebe erscheint diese zwei mal ein mal unter Startseite (obwohl ich diese dort nicht eingebaut habe) und unter dem normalen Menüpunkt. Gehe ich auf den zweiten Eintrag, also normalen Menüpfad, öffnet sich die Page ohne Probleme, gehe ich auf den ersten (also Startseite) kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim cklick auf den Stack.

Muss ich evtl. die Page noch irgendwie in das Rolecenter einbauen?

Re: Fehlermeldung Rollencenter und Cue

8. Juli 2013 11:13

Mathes hat geschrieben:Wenn ich im Rolecenter unter Suche den Namen der Page eingebe erscheint diese zwei mal ein mal unter Startseite (obwohl ich diese dort nicht eingebaut habe)

Kannst du mir hierzu bitte einen Screenshot zeigen?

Re: Fehlermeldung Rollencenter und Cue

8. Juli 2013 12:48

Ich hab den Fehler gefunden... durch Copy & Paste ist das Property "lookup FormID" im Control der Page mitkopiert worden und zeigte damit auf eine Page die nicht mit dem FlowField kompatibel war... Blöder Fehler.

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß
Mathes