Report durchläuft nicht alle DataItems

18. Juli 2013 10:02

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem Report.
Der Report hat die Aufgabe, Artikel und deren Variantenbestand auszugeben, teilweise abhängig auch von den Lagerorten und und..
Da ich noch in der Ausbildung lerne und mit Navision nun gerade etwas mehr als ein Jahr arbeite habe ich noch nicht alle möglichen "Fehlerquellen" im Kopf, vielleicht kann man mir hier weiterhelfen:
Der Report besitzt 4 untereinander per Datalink zugeordnete, eingerückte DataItems. Von Oben herab: Integer - Item - Debitor - Location.
Mein Problem ist, dass der Bericht IMMER leer ausgegeben wird, die Kopfzeilen werden angedruckt, aber keine Artikel vermeintlich gefunden. Habe nun schon mit Messages debuggt, weiß aber nicht warum er an manchen Stellen nicht "hineinspringt".
Er durchläuft die DataItems folgendermaßen: Integer OnPreDataItem - Integer OnAfterGetRecord - Item OnPreDataItem - Item OnAfterGetRecord - Debitor OnPreDataItem - Location OnPreDataItem - Item OnPostDataItem - Integer OnPostDataItem - Ende/Berichtsausgabe

Wie gesagt werden keine Artikel angezeigt oder Bestände obwohl definitiv welche vorhanden sind.
Es ist nirgends im Report ein Break/Skip/Exit oder derart versteckt, keine Error-Message, die Kriterien des ShowOutput's in den Sections sind auch erfüllt bzw. auskommentiert..

Weiß vielleicht jemand, an welcher Stelle ich noch suchen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Re: Report durchläuft nicht alle DataItems

18. Juli 2013 10:36

Leider hast du nicht geschrieben, ob du für den CC oder RTC designst.
In jedem Fall müssen schon beim Test im CC die Daten erscheinen (es sei denn: die Textboxen befinden sich in zur Laufzeit ausgeblendeteten Sections), sonst kann der RTC-Bericht sie nicht erhalten.

Ebenfalls fehlt mir die Information, wie genau die 4 DataItems eingerückt sind. Sagst du bitte zu jedem die Ebene?
Prüfe schon mal, ob DataItems die Eigenschaft PrintOnlyIfDetail gesetzt haben. Haben alle untergeordneten DataItems keinen Output, wird der aktuelle Datensatz dieses DataItems nämlich auch nicht mehr ausgegeben.

Re: Report durchläuft nicht alle DataItems

18. Juli 2013 10:57

Hallo nochmal,

zur Frage der Einrückung: Integer 0 - Item 1 - Debitor 2 - Location 3
Das Merkmal PrintOnlyIfDetail ist bei allen DataItems auf No gesetzt.

Mit der Frage nach dem Client sollte es der Classic Client sein meines Wissens :-|

Re: Report durchläuft nicht alle DataItems

18. Juli 2013 11:17

Hallo,

wozu benötigst du den Integer als führende Tabelle, und hast du dir schon mal die Tabelle Lagerhaltungsdaten angeschaut?

Gruß, Fiddi

Re: Report durchläuft nicht alle DataItems

18. Juli 2013 11:27

Die Integer wird hier wohl als Seitenschleife verwendet, um einmalige Kopfdaten nur auf Seite 1 abzudrucken etc.

Ich muss dazu sagen, dass der Bericht bereits bestand, ich habe ihn leider nicht programmiert :-(

Nein habe ich nicht, inwiefern meinst du, hat sie etwas damit zu tun bzw könnte sie mir helfen?

Danke!

Re: Report durchläuft nicht alle DataItems

18. Juli 2013 12:40

Nein habe ich nicht, inwiefern meinst du, hat sie etwas damit zu tun bzw könnte sie mir helfen?

wg.
Variantenbestand auszugeben, teilweise abhängig auch von den Lagerorten


Gruß, Fiddi

Re: Report durchläuft nicht alle DataItems

18. Juli 2013 12:58

@micha91: Falls du jetzt fragend in eine leere Tabelle schaust: das mit den Lagerhaltungsdaten nützt dir nur dann etwas, wenn ihr Lagerhaltungsdatenkarten pro Variante pro Lagerort angelegt habt.

Re: Report durchläuft nicht alle DataItems

18. Juli 2013 14:35

Japp, so ist es :p