ZM-Modul CLassic Client

25. Juli 2013 12:14

Hallo

Das erste mal das ich hier ne Frage stelle ... hoffe ist der richtige Kategorie :-D
Wir haben Navision 2009 R2 (MSSQL 2008 R2) mit classic Client. Seit letzter Woche haben wir die neuen ZM-Module installiert und folgendes Problem.
Obwoh die Rechte gesetzt sind, bekommen wir einen ODBC Zugriffsfehler ( selbst bei Superdaten ! )
Die Module gehen nur wenn man direkt dbowner auf dem MSSQL ist ... was aus sicherheitsaspekten für mich ein "no go" ist.
Hat jemand ne Idee bzw. kennt den Fehler ?

mfg.

Re: ZM-Modul CLassic Client

25. Juli 2013 12:37

Hast Du synchronisert nacdem Du den User die Rechte erteilt hattest?

Volker

Re: ZM-Modul CLassic Client

25. Juli 2013 12:42

Wie lautete die Fehlermeldung genau?

Re: ZM-Modul CLassic Client

25. Juli 2013 12:50

zu 1 ... Ja ... Sync. gefahren , zup Datei erneuert etc. ... alles schon probiert
zu 2 / Wie lautete die Fehlermeldung genau? ...

Die folgenden SQL Server-Fehler sind beim Zugriff auf die Tabelle 'MwSt.-Berichtszeile' aufgetreten:

1088,"42000",[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Das
[Datenbankname].dbo.[Mandant]$VAT Report Line-Ojekt wurde nicht gefunden,weil es nicht vorhanden ist oder Sie nicht über die entsprechenden Berechtigungen verfügen.

SQL:
SET IDENTITY_INSERT "[Datenbankname]"."dbo"."[Mandant]$VAT Report Line" ON

Also vorhanden ist das ... ich bin Admin auf dem SQL und kann das ganze ohne probleme durchführen ...
Die Zugriffsrechte sind vorhanden ... Tabellen,Codeunits etc. ... wie gesagt ... selbt Superdaten will nich :-(

Re: ZM-Modul CLassic Client

25. Juli 2013 14:30

Der Fehler tritt nur auf, wenn man ein AutoIncrement-Feld explizit einen Wert zuweisen möchte. Fehler in der Programmierung.
Wenn Entry No auf AutoIncrement gestellt ist, muss immer Entry No = 0 vor einem insert gesetzt werden.

Re: ZM-Modul CLassic Client

25. Juli 2013 17:50

... Sorrry für die Späte Antwort ... main Mailserver zickte rum ;) ...

ok ... das werde ich mal unseren Progs unter die nase halte ;) ...

Sag bescheid was dabei rauskam !