[Gelöst] Bericht: Lagerplatz zählen

29. Juli 2013 13:13

Hallo !

ich bin relativ neu in dem Bereich NAV, ich versuche mich grade an einem Report und komme nicht so richtig weiter.


Ich wollte gerne ein Bericht schreiben der in der Tabelle "Bin Content" nachschaut ob es für einen Artikel zwei eingetragene Lagerplätze gibt.

Wenn dies der Fall ist sollte der Artikel auf dem Bereicht gedruckt werden , alle anderen Artikel sollten dann übersprungen werden.

Kann mir jemand Tipps geben oder mir helfen das umzusetzen ?

Ich habe ein paar Berichte geschrieben, allerdings meistens nur Belege die etwas bestimmtes angezeigt haben, Überprüfungen der Inhalte habe ich so noch nicht gemacht, könntet ihr da helfen?


mit freundlichen Grüßen !
Zuletzt geändert von foxra am 31. Juli 2013 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bericht: Lagerplatz zählen

29. Juli 2013 13:35

Herzlich Willkommen im Forum!
Natalie hat hier eine schöne Anleitung zum Thema Datensatzzugriff geschrieben.

Da das vermutlich nur innerhalb eines Lagerortes gelten soll, muss der Lagerort beim Filtern auch noch mit dazu genommen werden, wenn mehrere Lagerplätze vorhanden sind.
Datensätze zählen kann man mit COUNT oder alternativ auch den ersten und letzten Datzensatz vergleichen. Wenn die den gleichen Lagerplatzcode haben, gibt es nur einen Platz an dem Lagerort ( wenn nicht noch Varianten und unterschiedliche Basiseinheitencodes dazukommen).

Ergibt die Prüfung nur einen Platz, wird im Report dann mit CURRREPORT.SKIP der Artikel übersprungen und nicht angedruckt.

Re: Bericht: Lagerplatz zählen

29. Juli 2013 13:44

Herzlich Willkommen bei uns!

foxra hat geschrieben:Überprüfungen der Inhalte habe ich so noch nicht gemacht, könntet ihr da helfen?!

Der Code für die Prüfungen (und das eben genannte CurrReport.SKIP) gehören in den Trigger OnAfterGetRecord das Bin-DataItems.
In der Onlinehilfe werden auch die anderen Trigger beschrieben.

Re: Bericht: Lagerplatz zählen

29. Juli 2013 14:47