[RTC] Anpassung Feldanzeige beim Lookup auf Object-Table

7. August 2013 14:45

Hallo zusammen,

ich habe eine Page von der aus ich einen Lookup auf die Tabelle Object mache (Siehe Screenshot)
Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen welche Felder in der aufgeklappten Liste stehen (z.B. Feld Company entfernen und dafür
das Feld Caption anzeigen)? Bei "normalen" Tabellen kann
man das ja scheinbar über die Fieldgroups machen. Bei dieser virtuellen Tabelle habe ich allerdings noch nichts gefunden.

Vielen Dank und Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [RTC] Anpassung Feldanzeige beim Lookup auf Object-Table

7. August 2013 15:59

fragglet hat geschrieben:Bei "normalen" Tabellen kann man das ja scheinbar über die Fieldgroups machen. Bei dieser virtuellen Tabelle habe ich allerdings noch nichts gefunden.

Stimmt genau. Ich wüsste keine Möglichkeit (zumindest mit NAV-Mitteln) auf den DropDown von virtuellen Tabellen Einfluss zu nehmen.
Wie wäre es, stattdessen eine neue Page zu erstellen und diese per LookupFormID einzubinden?

Re: [RTC] Anpassung Feldanzeige beim Lookup auf Object-Table

8. August 2013 08:47

Die Object-Table ist keine virtuelle Tabelle.
Die Field-Table ist z.B. eine virtuelle Tabelle.

viewtopic.php?f=7&t=6812#p31793

Re: [RTC] Anpassung Feldanzeige beim Lookup auf Object-Table

8. August 2013 16:53

@Jan,

darf ich ganz blöd fragen, warum die Object-Table keine virtuelle Table ist, dafür aber die Field-Table?

laut dem link sind virtuelle Tables "Darüber hinaus sind diese Tabellen schreibgeschützt."
ich kann aber die in die Field-Table Werte eintragen/ändern

Re: [RTC] Anpassung Feldanzeige beim Lookup auf Object-Table

9. August 2013 07:12

sweikelt hat geschrieben:@Jan,

darf ich ganz blöd fragen, warum die Object-Table keine virtuelle Table ist, dafür aber die Field-Table?

laut dem link sind virtuelle Tables "Darüber hinaus sind diese Tabellen schreibgeschützt."
ich kann aber die in die Field-Table Werte eintragen/ändern


Im Link steht doch drin, dass virtuelle Tabellen weder im Object Designer NOCH auf dem SQL Server zu finden sind.
Die Object Table ist aber sehr wohl auf dem SQL Server.
Das Hinzufügen von Datensätzen in der Field-Tabelle ist glaube ich auch nicht von Microsoft supportet, da es Restriktionen gibt. (Man kann keine Option-Fields, weil man den OptionString nur auslesen kann, einfügen)
Field Programmierungen haben auch Rechte-technisch Einschränkungen. Zwar kann man mit einer Partner-Lizenz ziemlich viel "ferkeln", aber spätestens wenn so eine Programmierung bei einem Kunden ohne entsprechenden Rechte in der Lizenz eingespielt wird, funktioniert es nicht.
Ich weiß nicht welches Lizenz-Recht auf der Tabelle liegen muss, aber Read alleine reicht nicht. (Persönliche Erfahrung einer ehem. Kollegin)

Zu dem eigentlichen Problem. Du wirst wohl die Page 7702 o.ä. nutzen müssen.