Genehmigungsanforderung stornieren

7. August 2013 14:45

Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
In unser NAV 2009 R2 CC habe ich in einem VK-Angebot die Genehmigungsanforderung gesendt. Das Angebot wurde gleich auf Status "freigegeben" gesetzt und ein Genehmigungsposten mit Status "genehmigt" erzeugt.
Jetzt möchte ich im Angebotskopf den Verkäufercode ändern. Dazu muss aber der Genehmigungsprozess abgebrochen werden.

Ich setzte also den Status des Angebots zurück auf "offen" und starte "Genehmigungsanforderung stornieren".
Jetzt bekomme ich folgende Meldung (obwohl der Status bereits auf offen steht)
---------------------------
Microsoft Dynamics NAV Classic
---------------------------
Die Genehmigungsanforderung kann nicht storniert werden, da der Beleg bereits freigegeben wurde. Eine Änderung des Belegs ist nur nach Zurücksetzen des Status möglich.
---------------------------
OK
---------------------------

Ich konnte diesen Fall im Cronus Mandanten nachstellen. Finde aber keine Lösung wie ich den Genehmigungsprozess abbrechen bzw. den bereits erzeugten Posten stornieren kann.
Könnt ihr evtl. helfen?

Vielen Dank!

Re: Genehmigungsanforderung stornieren

7. August 2013 16:14

Du kannst nicht stornieren was schon genehmigt ist. Du kannst aber die Funktion "Status zurücksetzen" verwenden. Das Stornieren ist nur für noch nicht genehmigte Genehmigungsanfragen.

Re: Genehmigungsanforderung stornieren

7. August 2013 16:24

Diese Funktion (im Angebot) habe ich verwendet. Das Angebot steht danach auf Status "Offen".
beim Versuch den Verkäufercode zu ändern bekomme ich aber die o.g. Meldung.
(siehe Anhang)

Ich verstehe es echt nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.