Einkaufsrechnung Kostenstelle / Kostenträger

16. August 2013 11:52

Hallo zusammen,

ich bin totaler Dynamics NAV 2009 Anfänger.

Folgendes Problem:

Unternehmen: Dienstleistungsunternehmen

Ich möchte nun eine Einkaufsrechnung einbuchen unter "Einkaufsrechnung". Als Kostenstellen habe ich z. B. Kst. 1 bis Kst. 10 (als Dimension) angelegt. Dieses Eingabefeld erscheint auch in der Buchungsmaske "Einkaufsrechnung". Jedoch kann ich das Eingabefeld "Kostenträger" nicht finden bzw. hinzufügen, da es mir nicht zur Auswahl angezeigt wird.
Wie lege ich eine vernünftige Kostenträgerstruktur an, so dass diese bebucht werden können.

Viele Grüße

Re: Einkaufsrechnung Kostenstelle / Kostenträger

16. August 2013 11:55

Das ist ein ziemlich komplexes Thema. Dazu solltest Du besser bei eurem Lizenz-Partner eine Schulung anfragen.

VG Anke

Re: Einkaufsrechnung Kostenstelle / Kostenträger

19. August 2013 11:49

Also die Struktur steht eigentlich. Die Frage ist, warum ich z. B. wenn ich eine Eingangsrechnung buchen möchte und den Kostenträger mit angeben will, leider mir aber die Möglichkeit nicht gegeben wird, "Kostenträger" als Spalte hinzuzufügen.

Re: Einkaufsrechnung Kostenstelle / Kostenträger

19. August 2013 11:58

leider mir aber die Möglichkeit nicht gegeben wird, "Kostenträger" als Spalte


Wahrscheinlich, weil eure Dimensionseinrichtung nicht korrekt ist, dann kommt das automatisch.
Da das Thema nicht ganz so simpel ist, auch wg. der Diemsionsverknüpfungen mit Sachkonten, Artikeln,... , hat Anke die empfohlen dich mit eurem Partner in Verbindung zu setzen, damit er das mit euch zusammen einrichtet.

Gruß, Fiddi