[gelöst] Page 47: Wofür "PriceExists"

28. August 2013 11:13

Hallo,

kann mir mal einer auf die Sprünge helfen? In der Page 47 wird die Funktion PriceExists als Feld eingebunden.

1. Warum?
2. Von wo wird die den überhaupt aufgerufen?

Danke

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 28. August 2013 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Page 47: Wofür "PriceExists"

28. August 2013 11:34

vsnase hat geschrieben:1. Warum?

Reine Information: du siehst sofort, dass es für diesen Artikel unter Berücksichtigung des Rech.-an Debitors und anderen Faktoren Verkaufspreise (Tabelle Sales Price) gibt.

2. Von wo wird die den überhaupt aufgerufen?

Aus der Tabelle, auf welcher die Page basiert: 37.

Re: Page 47: Wofür "PriceExists"

28. August 2013 11:39

Gut, bin doch nicht ganz blind.

Natalie hat geschrieben:
2. Von wo wird die den überhaupt aufgerufen?

Aus der Tabelle, auf welcher die Page basiert: 37.


Aber auch dort gibt es keine Funktion die PriceExists nutzt. oder habe ich das übersehen?

Volker

Re: Page 47: Wofür "PriceExists"

28. August 2013 11:55

Aber auch dort gibt es keine Funktion die PriceExists nutzt. oder habe ich das übersehen?


Der Aufruf Von Priceexists ist die Sourceexpression des gleichnamigen Feldes in den Verkaufssubforms. Priceexists wird beim "GetRecord" der Forms aufgerufen um festzustellen, ob ein VK- Preis für diese Belegzeile existiert. Das Ergebnis des Aufrufs siehst du dann in der Zeile der entsprechenden Subform.

Gruß, Fiddi

Re: Page 47: Wofür "PriceExists"

28. August 2013 11:55

vsnase hat geschrieben:Aber auch dort gibt es keine Funktion die PriceExists nutzt.

Nein, aber Pages (und Forms) 46, 47, 95 und 508, welche die Funktion als Feld einbinden.
Wie gesagt: das Feld /die Funktion ist rein informativ.

Re: Page 47: Wofür "PriceExists"

28. August 2013 12:40

Gut, dann schmeiß ich das raus.

Grund: Habe Page 43 als Webservice veröffentlicht und erhalte einen Fehler "PriceExists is readonly". Dieser Fehler tritt aber nur auf, wenn in Tabelle 7002 Sales Price Einrägen für den Artikel vorhanden sind. Gibt es nur den VK-Preis aus Tabelle 27 Item tritt der Fehler nicht auf.

Volker

Re: [gelöst] Page 47: Wofür "PriceExists"

28. August 2013 13:30

Scheinbar läuft das Programm wo der WebService benutzt wird nicht rund. Du versuchst den Wert scheinbar zu änden.